Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Zwangstrennung durch W7 einstellbar

henry123

nicht mehr wegzudenken
Habe W7 und LTE Router Speedport LTE II der Telekom.
Jede Nacht so zwischen 1 und 3 Uhr unterbricht kurzfristig meine Lan-Verbindung.

Telekom sagt das sie bei LTE keine Zwangstrennung durchführen würden.
Das glaube ich zwar nicht, aber bliebe ja nur das mein Betriebssystem dies veranlaßt.

Darum meine Frage mit der großen Bitte um Hilfe,
denn ich werde noch verrückt mit den Zwangstrennungen:

Gibt es in W7 eine Einstellung für eine LAN Zwangstrennung?

Das umstellen der DHCP von einem Tag auf 7 Tage habe ich schon gemacht, und bringt nix.
Das eigene Neustarten / stromlos stellen des Router um den vorhandenen Intervall von der Zeit kurz nach Mitternacht runter zu bekommen wurde ebenfalls probiert, aber die Zeit wie oben geschrieben bleibt.
 
Anzeige
Bei der Fritzbox kann man wohl einstellen wann die Zwangstrennung stattfinden soll. Bei Win 7 oder Win 8 habe ich noch keine Einstellmöglichkeiten dafür gefunden, oder überhaupt gehört das es sowas geben soll.
 
In der Fritzbox gibt es eine Checkbox die das automatisch von der BOX aus macht, diesen muss man natürlich deaktivieren.
Da der Router ja nicht weiß, daß er an einem statische IP -Anschluß operiert, trennt er fleißig weiter obwohl es nicht mehr nötig wäre.
Wenn man die Verbindung manuell trennt, bekommt man danach eine neue.
Bei den dynamischen war das noch nötig.
Telekom Speedport LTE II ? konfigurieren und einrichten | Ausbildung-Elektrotechnik.de
 
Hey,

tausend Dank für eure Hilfe.
Insbesonder Rheinhold an dich.

Ihr ahnt nicht was für Umstände mir die Standardeinstellung machte und
wie lange das so ging.
Das die Leute von der Telekome (Technik !!!) nicht diese Lösung kennen ist mehr als peinlich,
aber na ja, es gibt ja so tolle Menschen wie euch.
Habe es gleich eingestellt und warte jetzt mal ab.
lg
 
Anzeige
Oben