Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bluescreen nach Anmeldung win7 (Netzwerkkabel?!)

pclist

Herzlich willkommen
Hallo alle zusammen :)

Ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem PC. Und zwar krieg ich immer ein Bluescreen unmittelbar nach der Anmeldung, der Bildschirm verzerrt sich und der BSOD taucht auf. Im abgesicherten Modus läuft alles einwandfrei, Treiber hab ich so ziemlich alle aktualisiert und auch der RAM und die Festplatte sind in Ordnung.(keine Fehler bekannt bzw. aufgetaucht).
Gestern hab ich noch zufällig die komische Erfahrung gemacht, dass der PC normal hochfährt, wenn kein Netzwerkkabel steckt (keine Internetverbindung besteht) oder die Treiber für die Netzwerkkarte deaktiviert sind.
Wie kann ich das Problem lösen hat da jemand einen Lösungsvorschlag oder ein Rat für mich?

Genauere Infos über mein PC kann ich morgen geben da ich bis Morgen nicht mehr zu Hause sein werde.

Bilder vom BSOD und Auswertung:
20150118_185624_resized.jpgIMG-20150119-WA0002.jpg

mfG pclist
 
Anzeige
Die Netzwerkkarte löschen und von Windows bei einem Neustart neu einbinden lassen. Das wäre die erste Möglichkeit, die Du probieren solltest. Es wäre auch sehr wahrscheinlich, dass das schon Abhilfe schaffen kann.
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten ich werde beide Möglichkeiten in Anspruch nehmen! herzlichen Dank.

@areiland wie lösche ich die Netzwerkkarte bzw binde sie neu ein?

MfG
 
Einfach im Gerätemanager rechts anklicken und "Deinstallieren" wählen. Danach den Rechner neu starten, Windows besorgt dabei den Rest.
 
Keinen aktuellen, sondern den letzten installierten.
Windows hat keine eigen Netzwerkarten Treiber.
Aber die Karte wird neu eingebunden.
Um Problemen mit falsch installierten oder vermurksten Treibern zu entgehen ,gibt es diese Möglichkeit:
Windows speichert Treiberinformationen zu allen bisher angeschlossenen Geräten um diese bei einem erneuten Anschließen leichter erkennen zu können.
Installiert man einen Treiber falsch, liegt dieser natürlich auch falsch im Cache und kann bei einer Neuinstallation dazu führen, daß das Gerät erneut nicht erkannt wird.

1. Um den Cache zu löschen müßt ihr die Datei "INFCACHE.1" löschen.
Diese Befindet sich im Windows Verzeichnis im Unterordner "\inf" ( Also normalerweise: C:\Windows\System32\Driverstore\INFCACHE.1 )
Es sollten nun alle Treiberreste der nicht mehr gewünschten Geräte entfernt sein.
 
Woher soll Windows die denn nehmen, erst recht ohne Netzwerkverbindung? Also wohl doch keine aktuellen Treiber, dafür aber Standardtreiber. Windows kann aber auf diese Weise auch Ressourcenkonflikte auflösen, so dass diese kein auslösendes Element mehr sein können.
 
das Deinstallieren des Netzwerkadapters + löschen dessen Treibers verlief erfolglos...immer wieder Abstütze :eek:
 
Blieb noch das:
?Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung (rechte Maustaste als Administrator ausführen)
?“ netsh winsock reset ” eingeben und “Enter-Taste” drücken die Fehlermeldungen könnt ihr ignorieren.
?“ netsh int ip reset ” eingeben und “Enter-Taste” drücken.
? Computer neu starten.

Jetzt sollte alles wieder wie gewohnt laufen.
Bei mir waren alle Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.
Und das:
Windows 7 Netzwerkstandorte löschen


> HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\HomeGroup\\NetworkLocations\\Home <

Dort unter Home oder Work die Netze löschen
Die Standard Reg_SZ nicht löschen

mit der F3 Taste suchst du mit dem selben Begriff weiter

Du kannst auch unter "suchen" den Namen des Netzwerks eingeben, was du löschen willst.
Den Registrierung Editor aufrufen.
Navigieren zum Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windos NT/Current Version/Network List/ Profiles

Hinter den kryptischen Zahlen- & Buchstabenfolgen verbergen sich die Netzwerke, mit denen Du einmal verbunden warst.
Wähle die Unterschlüssel aus( kryptische Zeichenfolgen ).
Mit rechter Maustaste anklicken und > löschen < wählen.
Registry schließen.
PC neu starten.
Bei erneuter Anmeldung im Netzwerk kann man nun den Netzwerkstandort neu wählen.
Geht auch so, wenn man kein Heimnetzwerk einrichten kann.
 
Ne ich bin total überfordert...das funktioniert auch nicht...keine ahnung wieso.
 
Anzeige
Oben