Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bluetooth Tastatur von Medion wird nicht erkannt

gelvatron

Herzlich willkommen
Hallo,

Seit einem bestimmten Update kann ich meine Bluetooth - Tastatur von Medion P81034 (Md 86739), MSN 5004 2613, Sn 12G03203344dw, nicht mehr nutzen.
ich verwende einen Bluetooth dongle an einem USB-Anschluss meines Rechners (csr bluetooth chip), der auch als funktionsfähig angezeigt wird. Wenn ich neue Geräte hinzufügen möchte, wird die Tastatur nicht angezeigt, auch wenn ich sie sichtbar schalte, über den kleinen schwarzen Knopf auf der Unterseite.

An der Tastatur kann es nicht liegen, da sie an meinem Tablet funktioniert.

Auf meinem Rechner ist Windows 7 Ultimate installiert, Service Pack 1, 64 Bit-Betriebssystem, intel(r) core(tm) i5-3450 cpu, 3,10ghz, RAM 8,00 GB

Das Motherboard stammt von msi B75MA-P45.

Was kann ich tun, dass ich meine Tastatur wieder verwenden kann?
 
Anzeige
Das betreffende Update rückgängig machen bzw. uns verraten , welches Update denn da deiner Meinung nach schuld sein soll - weil mir ist in letzter Zeit keins bekannt , das etwas am Bluetooth verstellt hat .

Gruß Micha !
 
Welches Update das war kann ich nicht sagen. Wie kann ich da am besten vorgehen? Gibt es da eine Update - Historie oder so was in der Art?
 
Habe von den letzten Updates alle wieder deinstalliert, das System findet die Tastatur immer noch nicht. Meinen Bluetooth - Lautsprecher ebenfalls nicht mehr.
Die Updates sind mittlerweile wieder installiert, da diese ja wichtig zu sein scheinen.
woran kann es noch liegen?
 
Geholfen hat folgendes:

bluetoothinstaller.com

Evtl. anschließend, falls das Gerät erkannt wird, aber keine Verbindung hergestellt werden kann:
Die Windows - Firewall kurz deaktivieren und nochmal versuchen, die Verbindung herzustellen. Neu starten, fertig.
 
Anzeige
Oben