Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Probleme mit sämtlichen Treibern sowie Windowsprogrammen!

paulxawesome

Herzlich willkommen
Hallo Leute!

Einige Zeit ists her da habe ich versucht meinen PC "aufzuräumen":
Das Resultat war, (ich weiß nicht mal was ich alles für Dienste für die Säuberung verwendet habe) das Verschwinden von Sound ,ein ganz anderes Windows Design(siehe Anhang) und ich kann Systemwiederherstellung,sowie Windows-updater nicht mehr verwenden!

zu meinem PC:
Windows 7 Home Premium 64 BIT
Sound: NVIDIA High Definition Audio
Grafik: NVIDIA GeForce GT 220

Manuelle Installation der Treibern funktionierte auch nicht, hatte dabei in etwa die selben Probleme wie diese Person:
Grafikkarten/Sound-Probleme NVIDIA GeForce GTX 470 während Aktualisierung - Forum

Soll ich meine Festplatte vlt. Formatieren und Windows neu installieren oder gibt es eine bessere Möglichkeit?

Danke schon mal im Voraus!
Grüße, Paul!
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    405,7 KB · Aufrufe: 146
Anzeige
Hallo und willkommen in unserem Forum, paulxawesome :)

Meist der fall, das nach großen "Aufräum-Aktionen" mit Fremd-Tools was schief gehen kann.
Du könntest es mit nem Inplace-Upgrade versuchen, aber ich tendiere in deinem Fall wirklich zur Neu-Installation
Geht genauso schnell und du bist definitiv "sauber"
 
Ok danke für die Antwort!
Ich hoffe nach der Neuinstallation klappt das mit den Treiber für die Soundcard auch wieder, wäre sonst ziemlich öde-> arbeite schon ca. seit nem halben Jahr ohne Ton, was mich stark einschränkt.

Weißt du denn wie es zu diesem komischem Windows Design kommt? (Siehe Bild in meinem ersten post)
 
Dieses komische Windows Design kommt davon, dass Deine "TuningAufräumProgramme" diverse benötigte Windows-Dienste deaktiviert haben. Die Soundprobleme werden wohl ebenfalls davon kommen. Sauber neu installieren und dann die Finger von diesen "MörderAufräumProgrammen" zu lassen, das dürfte der schnellste und effektivste Weg sein - um wieder ein gescheit laufendes System mit allen Funktionen und Annehmlichkeiten zu bekommen.
 
kann da areiland nur zustimmen
ja, es ist eine Vermutung, aber die Erfahrung hier mit ähnlich gelagerten Fällen, lässt es als sehr wahrscheinlich darstellen
Du bist also nicht "alleine" - ist wohl jedem von uns schon mal passiert ;)

hier haben wir mal eine Windows 7 FAQ
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15481-die-windows-7-faq-von-dr-windows.html
und im speziellen zur Installation von Windows 7
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/26344-installation-von-windows-7-schritt-fuer-schritt.html
 
Man läd sich die Treiber beim Hersteller seiner Hardware herunter und lässt keine "Driver Booster" auf Windows los. Egal wie wohlklingend deren Namen sind oder wie heftig diese Tools beworben werden. In diesem Fall sind diese Probleme doch wahrscheinlich sowieso auf deaktivierte Dienste und verhackstückte Systemeinstellungen zurückzuführen.
 
Die auf der Mainboard CD beiliegenden Treiber sorgen erst mal für ein laufendes System.
Wenn nicht vorhanden, die Support Seite des Board Herstellers schafft Abhilfe.
Oder hier gibt es die auch, wenn man weiß was gebraucht wird: Downloads: Treiber » Mainboards - ComputerBase
Der einzige Treiber der wirklich aktuell sein ( sollte oder muß ) ist der der Grafikkarte.
 
1.PNG Ich habe nochmal versucht die Treiber manuell zu installieren, dabei kam dies heraus. 2.PNG

Wenn ich nun meine Festplatte formatieren würde und Windows, sowie die Treiber neu installiere, würden da diese Fehlermeldungen erneut auftauchen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DAS kannndir niemand garantieren
Aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass danach dein system wieder funzt
 
Ist wahrscheinlich der falsche thread hier, aber da das mit der Windowsinstallation bei mir so schiefgelaufen ist, woran kann ich erkennen, dass ich alles richtig gemacht habe bei dem Brennen auf den USB-Stick?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK das meiste wieder gefixt durch die neu Windowsinstallation.
Ich danke euch allen für die viele Hilfe die ihr mir gegeben habt!
:)
-werde diese Website wohl oder übel Weiterempfehlen müssen!
LG Paul :)
 
Anzeige
Oben