Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Hilfe bei Bluescreen

a112b112d

Herzlich willkommen
Hallo liebe Community,

Ich habe seit einem Monat einen Gaming PC, und bekomme seit ungefähr 1 Woche Bluescreens.

PC Daten:

Bulldozer
Six-Core AMD FX-6300 6x3.5GHz (Turbo bis 4.1GHz)
GeForce GTX750Ti 2GB DDR5
1.5TB HDD
8GB RAM
Win7 Professional 64 bit


Ich habe bereits den Bluescreen Viewer ausgeführt, und hier das Ergebnis:
Unbenannt.PNG


Brauche bitte dringend Hilfe

mfg
 
Anzeige
Hallo @a112b112d! Willkommen bei Dr. Windows! :)
Der Stopfehler 0x4E tritt auf, wenn die PFN-Liste beschädigt ist. Bei deinem Stopfehler ist der Parameter = 0x2, was bedeutet, dass ein Treiber durch falschen Aufruf der PFN-Liste einen Eintrag aus dieser gelöscht hat.
Bitte kopiere aus dem Verzeichnis C:\Windows\Minidump die letzten drei oder vier Dumpfiles, packe sie in ein RAR- oder ZIP-Archiv und hänge es an deine nächste Antwort an. Wir werden versuchen, mit dem Debugger ein paar mehr Informationen heraus zu kitzeln. Eventuell wird dort der wirkliche Verursacher benannt, denn der Systemtreiber, der im BluescreenViewer genannt wird, ist meist nicht der eigentliche Verursacher.
 
Also so kommen wir nicht weiter.
Du schreibst in #1
Ich habe seit einem Monat einen Gaming PC, und bekomme seit ungefähr 1 Woche Bluescreens.
Wie kann dann der Minidump vom 15.07.2013 sein?
Hast du dein Betriebssystem vom alten PC auf den neuen PC geclont, sodaß die alte Dumpfile mit übernommen wurde? Oder hast du den PC gebraucht gekauft und die Dumpfile ist von deinem Vorgänger?
Auf alle Fälle ich sie für die momentane Situation unbrauchbar.
Da wir nun nicht wissen, welcher Art der Bluescreen ist, ist natürlich auch keine gezielte Hilfe möglich.
-> Bitte beschreibe genau in welchen Situationen der Bluescreen auftritt.
-> schau in die Ereignisanzeige ob zu dem Zeitpunkt des Bluescreens Fehlereinträge sind.
-> öffne CMD mit "Als Administrator ausführen" und führe SFC /Scannow aus. Wenn Fehler gefunden wurden, starte den PC neu uns lasse SFC /Scannow noch mal laufen.
-> schalte den automatischen Neustart bei Systemfehlern ab. Dadurch kannst du die Bluescreenmeldung abschreiben oder fotografieren.
-> bei der Gelegenheit überprüfe, ob eingestellt ist, dass ein Kernelabbild gespeichert wir. Das ist in meinem rechten Bildteil zu erkennen.
 

Anhänge

  • AutomatischerNeustartAus.JPG
    AutomatischerNeustartAus.JPG
    124 KB · Aufrufe: 96
Ich habe ihn von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen, und sie haben ihn neu gekauft.

Der Bluescreen tritt auf wenn der Pc mind. 2 std läuft, öfter tritt er auf wenn ich Spiele spiele.

In der Ereignisanzeuge ist nichts drinnen, hab schon geschaut.
Ok werd ich machen.
 
Anzeige
Oben