Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

kann ich meinen Key für Neuinstallation verwenden?

Jorro

nicht mehr wegzudenken
Bei meinem acer notebook will ich eine ssd einbauen und win 7 neu installieren. Da keine original dvd dabei war will ich nun win 7 home premium von einer iso aus dem netz installieren. Kann ich die mit dem key vom laptop aktivieren?
 
Anzeige
AW: Kann ich meinen key für neuinstallation verwenden?

Das sollte gehen, evtl. musst du telefonisch neu aktivieren - bei W7 war MS noch nicht so versessen darauf, den Nutzern bei einer Neuinstallation Knueppel zwischen die Beine zu werfen. Bei einem Laptop ist es aber wahrscheinlich, dass du spezielle Treiber (fuer Chipsatz, Grafik, LAN/WLAN, Touchpad, etc...) brauchst - die musst du dir vorher von der Acer-Website passend fuer dein Modell herunterladen und am besten auf einem USB-Stick speichern. Bei einer SSD solltest du auch darauf achten, dass vor der Installation im BIOS der AHCI-Modus eingestellt ist (irgendwo bei "SATA").
 
Kann ich den nicht einfach bei der Installation eingeben?? Und es muss unbedingt das Home Premium sein. Ich darf also nicht das Ultimate nehmen??
 
Wenn auf dem Lizenzaufkleber Home Premium steht dann nur Home Premium. Du kannst auch Ultimate installieren dann brauchst du dafür aber auch eine andere Lizenz. Für Privatanwender reicht in der Regel die Home Premium außer du hast besondere Ansprüche wegen Netzwerk oder andere Sachen Bit Locker usw... Da findest du die Unterschiede zwischen Home Premium und Ultimate.
Unbenannt.JPG
 
Du kannst den Key auch während der Installation eingeben bzw. das mußt du sogar . Trotzdem passiert es zu 90% , das du hinterher doch noch telefonisch aktivieren mußt . Ist aber eine kostenfreie Rufnummer und mit einem normalen Tastentelefon einfach zu bewerkstelligen . Kleiner Tip : Vor dem Anruf nimm dir einen Zettel und stift zur Hand um die Installationskennung erst aufzuschreiben - das Eingeben während der Ansage ist für ungeübte zu schnell ;)

Gruß Micha !
 
Anzeige
Oben