Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Trotz Antivirenprogramm was eingschleppt?

Goggoopa

gehört zum Inventar
Hallo!
Seit heute morgen werde ich mit nervenden NICHT stimmenden Hinweisen überschüttet sobald ich den Browser öffne,egal IE 10 oder Google Chrom!
Systemwarnung.JPGwindows Fehler.JPG
Ich lasse täglich um 20 Uhr Avira das ges.System prüfen und es wurde aber nix gefunden.Spybot läuft auch täglich drüber u.immunisiert,findet zwar was was ich lösche aber hier oben schein das NICHT zu funktionieren
Wer hat einen guten Rat?
 
Anzeige
Wo kommen diese Fehlermeldungen/Warnungen her?Sind das irgendwelche Internetseiten die dir etwas verkaufen wollen und deswegen unnötigen Alarm machen?
 
Fu
ür mich sieht das aus wie "Scare Ware",also Programme die nur Angst machen sollen damit man einen Scann ausführt. Der findet dann einen Haufen angeblicher Fehler und wenn man die entfernen lassen will,kostet es dann was. Ignorieren und ja nicht scannen !
 
So sieht es aus aber es kann sein das die sich als Startseite in Browsern einträgt und deswegen würde ich mal #2 machen
 
#2 habe ich bereits gemacht!Leider ohne Erfolg.Da wird auch Musik gespielt und Werbung gesprochen!

Nach der Anwendung kommt immer noch was verschiedenes:Dr.Windows.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kommt mit bei Downloads von Seiten wie ( Softonic und Konsorten):
Selbst Chip.de arbeitet schon mit so was.
Man hat sich ein Freeware-Programm heruntergeladen, vielleicht ein Häkchen übersehen - und schon präsentiert der Browser plötzlich eine bunte Toolbar mit verschiedenen Spielen, Radio- und TV- Playern, einem Wetterbericht und vielem mehr.
Wenn du bei Softonic etwas herunterladen möchtest, geht das nur mit dem Softonic Downloader.
Der wird immer an die Software gehängt und heißt dann SoftonicDownloader_fuer_xyz.exe.
Der dient dem Targeting (Tracking wie viel installiert wurde, ...) und Marketing (Werbemöglichkeiten vor/nach der Installation, dem unterjubeln von verschiedensten Tools und Tuning Programmen.#
Die meist ohne dein Zutun im Hintergrund installiert und ausgeführt werden.
Wenn`s nur deren Toolbar ist, bist du noch gut bedient: Entfernen Search.softonic.com
 
Aber sehr unauffällig, warum wohl?
Lade meist nur hier noch was:
Computertechnik JZelectronic
Downloads - ComputerBase
Station-Drivers - NEWS
Und eben direkt bei den Hardware / Treiber Anbietern:
Marktführer für Visual Computing | Grafikprozessoren und Chips | NVIDIA
Suche AMD
Aber auch da genau schauen ob es ein direkt link zum Treiber ist, oder wieder eine weiter Verlinkung zu dubiosen Seiten wie:
Abzocker preisen Downloads gerne als "geprüft" oder "Qualitäts-Download;
Die Seite helpdrivers.com kassiert zum Beispiel für einen frei verfügbaren Treiber sechs Euro.
Andere Anbieter schieben dem Besucher gleich durch die Hintertür ein kostenpflichtiges Abo unter, bei dem Monat für Monat Gebühren entstehen.
Angebote wie opendownload.de oder softwaresammler.de sind in der Szene bereits bekannt. :mad:
Ein Banner wird als Windows-Systemmeldung getarnt.
Darin wird zum Systemcheck aufgerufen oder direkt dreist behauptet, ein Test habe ergeben, der PC sei nicht optimal konfiguriert oder gar mit einem Virus infiziert:
https://spywarehelpcenter.com/de/system-check-virus/
 
Habe Anti Malware das System prüfen lassen hat einiges gefunden in Quarantäne gestellt u.gelöscht.Trotzdem habe ich noch zahlreich oben.Wieso?Verschwinden die Werbungen wenn man v.d.derzeitigen freeware d.Vollversion kauft? Das wollen die Ja.....Aber ist dann wirklich Ruhe?????:mad:Ich glaube NICHT!!!Aber wie sonst außer mit neu aufsetzen bekommt man das weg!Davor scheue ich mich ehrlich,denn dann muss ich wieder alle Programme incl.Key neu installieren!
Dr.Windows.JPGeigen Themen.JPG
 
Anzeige
Oben