Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ich weiß nicht, ob ich eine Windows DVD brauche

susi.sommer

treuer Stammgast
Hallo ihr Lieben,

ich weiß noch nicht ob es das ist was ich brauche. Ich möchte kein neues System, sondern nur ein bootfähiges Medium, um wieder Zugriff auf meine Rechner zu haben. Vielleicht kann ich eine Reparatur oder Systemwiederherstellung hinbekommen.

Habe den Grimefighter von Avast Internet Security dazu gebucht, nicht installiert oder angeklickt! Beim Klicken auf das Protokoll, das die "Aufräumarbeiten" anzeigen soll, gerät der Rechner in eine Endlosschleife. Ich habe keine Kontrolle mehr über zwei von drei Rechnern.

Win7 64 Bit:
Komme nicht in den abgesicherten Modus sondern erhalte über F8 nur vom Bios eine Startoption von CD-Laufwerk oder USB zu starten. Bei Stromausfall fängt der Grimefighter den Rechner ab...

Win 8.1 32 Bit:
Gestern habe ich den Grimfighter auf dem alten Compaq getest und alles lief prima. Der Gimefighter hat seine Arbeit gemacht und ich hab den Rechner herunter gefahren. Heute wollte ich mir das Protokoll anschauen, ging nicht. Der Grimefighter hat den PC ruhig gestellt und fährt seit dem herunter, macht seine Arbeit, startet um dann wieder herunterzufahren. Dazwischen reagiert der Rechner nicht. Habe ebenfalls keinen Zugriff mehr.

Das Avast-Forum und der Support sind Ahnungslos...
... und ich bin ratlos!
 
Anzeige
Hallo susi.sommer!
In dem Thema, in dem du das hier gepostet hattest, wird nur nach eine Windows-DVD (oder ISO) gefragt. Mehr nicht. Problembeschreibungen gehören in die Fachforen, zB auch in dieses hier.
Wenn du weißt, ob du eine DVD benötigst und welche, dann poste noch mal in dem entsprechenden Thema. Aber bitte nur die Frage nach einer ISO oder DVD.
Eine System-Reparatur kannst du mit einer Windows-DVD machen. Da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten.
Tutorials zu den unterschiedlichsten Problemen haben wir dort
http://www.drwindows.de/windows-anl...-windows.html#Fehlersuche und Troubleshooting

Wenn du weißt, ob du eine Windows7-DVD brauchst, dann frage dort
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd.html

Wenn du eine Windows8.1-DVD brauchst, dann frage dort
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/68376-hilfe-brauche-windows-8-1-inkl-november.html
 
Hallo susi.sommer

Von Avst mit Windows 8.1 liest man oft,dass es Probleme mit der Kompatibilität gibt. Und nun haben die auch noch dieses Tuningtool "Grimefighter" eingebaut.Dieses Toll kann ein System genau so leicht zerstören wie "TuneUpUtilities"Ist bei dir vielleicht schon geschehen..Ich würde empfehlen ,das Ding nicht mehr zu benutzen und zu deaktivieren oder zu deinstallieren. Vielleicht auch das gesamte Avast.
 
Ja, ganz sicher deinstalliere ich Avast.
Irgendwann musste ich ja mal darauf reinfallen. Ist halt sehr lästig mit mehreren Tools arbeiten zu müssen, wenn alles in einem und in Echtzeit angeboten wird. Defender läßt leider die PUPs und PUMs durch, sonst bräuchte man kein Malwarebytes. Avast hat die übrigens auch durchgelassen.

Meinen guten alten Compaq hab ich schon wieder flott bekommen.
Chapeau vor dem Team Compaq/Microsoft. Das Update von Vista auf Win 8 Pro war schon tadellos. ... und gestern habe ich die CD beim Start ins Laufwerk gelegt und war auf das schlimmste gefasst. Das Laufwerk ist auf Touren gekommen, der Monitor hat ein wenig geblinzelt, dann hieß es "Einen Moment bitte" und schon war der Desktop wieder unter meiner Kontrolle. Mit Revo-Uninstaller Avast deinstalliert. Avast hat die Firewall und den Defender wieder freigegeben und sich verabschiedet. Danke, so muss es sein.

Beim Acer hat die Deinstallation leider nicht geklappt. Avast hat ein Problem gemeldet und läßt sich nicht Deinstallieren. Das Problem hatte wohl auch verhindert, dass sich der Grimefighter eingenistet hat +++. Ich habe mir Avastclear.exe heruntergeladen. Die Ordner sind gelöscht, Defender wieder freigegeben. Puh!

Für den Desktop mit Win7 muss ich eine CD brennen. Autch heiß, das schaffe ich jetzt auch noch...
Schönen Sonntag. :)

Nachtrag:
Für die Win7 ISO habe ich einen 5 GB-Stick mit Rufus bootable gemacht. Das hat nicht auf Anhieb geklappt. Mit cmd.exe habe ich chkdsk /f /r die Fehler beheben lassen.

Zur Sicherheit habe ich noch eine DVD mit 4,7 GB und einem Burner gebrannt.

Mein Desktop ist wieder unter meiner Kontrolle.

Vielen Dank für die Unterstützung, hab so viel hier gelesen, dass mir der Kopf noch schwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben