Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Einbau einer neuen Festplatte C:

E

elefantenopa

Gast
Ich habe ein Problem. Meine Festplatte C/D hat mehrere defekte Sektoren. Daher muss ich jetzt die Festplatte austauschen.:eek: Aber: Dann habe ich doch keine Bootsystem, kein Windows und keine Programme. Sind dann evtl. der blaue Bildschirm beim herunterfahren und das aufhängen des PC vorbei?

Wie muss ich da beachten? Was muss ich tun?
Was sollte ich mir für eine Festplatte kaufen?
Was haltet ihr von der FP: ST 1000DM003 1TB? (y) (n)
Was würdet ihr mir empfehlen.
 
Anzeige
Hallo @elefantenopa! :)
Fülle doch mal bitte in deinem Profil die Systeminformationen aus, damit man weiß um was für Hardware es geht. In meiner Signatur der linke blaue Link führt dich in Dein Profil.

Wenn deine HDD defekte Sektoren hat, ist es höchste Zeit, deine Daten zu sichern und die Produktkeys von Windows und Anwendungsprogrammen aus zu lesen, bzw. zusammen zu sammeln.
Ein System-Backup empfehle ich in dieser Situation nicht, weil das System eventuell schon fehlerhaft ist und diese Fehler mit backuped werden. Am sichersten ist eine saubere Neuinstallation.
Wenn du keine Treiber-CD zum PC hast, solltest du auch noch die Treiber für das Motherboard und die Erweiterungskarten (Grafik, Netzwerk, Sound usw) zusammen sammeln und auf CD oder USB-Stick sichern.
Ob die 1TB-HDD ausreicht, hängt davon ab, was du machen willst. Bearbeitest du viel Grafik und Videos könnte der Platz recht bald eng werden. Machst du so etwas nicht, wirst du die HDD wahrscheinlich nie voll bekommen.
Wenn du relativ aktuelle Hardware hast, könnte sich auch als System-Laufwerk eine SSD anbieten.
 
Ich empfehle die gleiche Platte als SSHD. Heißt dann ST1000DX001 und ist bei ebay für 70 Einheiten zu haben.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 176
Vielen Dank, ihr habt mir sehr weiter geholfen. (y)
Ich werde mich gleich morgen aufmachen und bei unserem Elektrohändler vorbei schauen.:D
Das mit der Sache ausfüllen wird erledigt. Jetzt habe ich den Sinn dieser Datei erkannt.

So zeigt mir ChristalDiskInfo die Festplatte an.Festplatte alt.jpg

Hey Ari 45,

konntest du mal bei mir kurz vorbei schauen, ob die Notizen in meiner System-Info so richtig sind?

eine Antwort wäre sehr schön.

LG
elefantenopa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
elefantenopa
Fast richtig, dein motherboard fehlt noch, ohne das funktioniert dein pc nicht, wie wenn kein motor im auto wäre.
 
kannst du, jetzt:ROFLMAO: mich nicht aus, wo finde ich die Beschreibung, muss ich da den PC aufmachen?
Kannst du mir evtl. gleich sagen, wie ich die Smylies die in der Erweiterung sind, einbinden kann?
 
Oh Rheinhold, daran hab ich garnicht gedacht. Ich brauche schon noch Infos.
Asche auf mein Haupt. :hauklotz
 
Um den Hersteller und die genaue Bezeichnung des Mainboards herauszufinden, reicht es aus eine Eingabeaufforderung zu öffnen und die Befehlszeile: wmic baseboard list brief auszuführen. Dann bekommst Du die genaue Angabe des Mainboards geliefert und kannst sie eintragen.

Unbenannt.jpg
 
Anzeige
Oben