Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows wird nicht gestartet nach der Installation.

Florianb

Herzlich willkommen
Hallo.
Habe folgendes Problem.

Ich habe einen Acer Aspire E1-772G mit windows 8 64bit. Ich wollte Windows 7 32bit Installieren aber das war gar nicht so einfach. So was habe ich falsch gemacht. Ich habe alle Proportionen gelöscht aber ich konnte das neue Betriebssystem nicht installieren. Also schlug ich ein forum auf und schaute nach warum ich das neue betriebssystem nicht installieren kann. das war auch schnell klar wieso. also ich die festplatte ausgebaut vom läppi und als externe angeschlossen und schon ging es sie zu formatieren. ich die festplatte wieder in denn läppi rein und schon konnte ich windows 7 installieren. so nun hängt er ständig bei weindows wird gestartet. er ladet und ladet und ladet. was habe ich falsch gemacht? bitte helft mir. hab das ding schon 6 mal neu installiert und immer das selbe.
 
Anzeige
AW: Windows wird nicht gestartet nach installation.

Ich gehe mal da von aus das Dein Rechner ein UEFI hat?
Wie hast Du dies für die Installation von Windows 7 eingestellt?
 
ich habe das bootmenü von UEFI auf Legacy umgestellt das ich von der DVD aus starten kann.
Und welchen AHCI Modus? da steht nichts hier Micha.
 
Indem du es aufrufst . Steht meißt oben drüber (siehe Bsp. Bild) bzw. beim Start des PC´s gleich am Anfang kurz zu sehen die Firma (Phoenix z.Bsp.) .
Unbenannt.JPG
 
Also auf deutsch gesagt UEFI funktioniert nur im 64bit system und kann mit keinem 32bit system überspielt werden weil nur der bootloader vom 64bit übereinstimmt. Hab ich das richtig verstanden?
 
Man darf es aber auch auf kleineren Laufwerken einsetzen, und jeder darf entscheiden wie er möchte!
 
Habe jetzt alles so gemacht wie Ponderosa mir es gesagt hat nun bin ich auf der Installseite angekommen und jetzt sagt er mir, das ich keine treiber für hardware laden kann. ach ja ich kann mein uefi auch auf legacy umstellen aber er startet werder da noch da. auf legacy fährt er hoch bis es heist windows wird gestartet dann bleibt er stehen.
 
Installierst du von DVD oder von USB-Stick ?
Und hast du 64 bit Version ?
 
ich habe windows 7 home premium 64 bit auf dvd gemacht und bootfähig. über Nero 15 weil das mit dem tool nicht funktioniert hat. die tool sagte immer diese iso datei ist keine gültige iso datei.
 
Ich suche grade nach, wo ich gesagt habe welches Tool du nutzen sollst? Oder stehe ich auf der Leitung ?

Du meinst eventuell das Tool in Praxistips?

Mein Fehler , ich hatte den Link nur eingesetzt, um zu zeigen, dass es mit 32 Bit nicht geht, wie in dem Screenshot zu sehen ist.

Ich reiche hier meine Anleitung nach, lege schon mal einen 4gb USB-Stick bereit. (nicht 45gb sorry )

Anleitung zu Rufus für Windows 7 Installation vom USB-Stick mit UEFI im GPT-modus

Bei einem PC mit UEFI Achtung: Das geht NUR mit Windows in 64bit Version

Man benötigt : Rufus

http://www.drwindows.de/windows-tools/52423-rufus-bootbare-usb-installationsmedien-erstellen.html
Hersteller : Rufus - Create bootable USB drives the easy way

Prüfe deinen Key, bevor du dier die ganze Arbeit machst, auf Gültigkeit mit The Ultimate PID Checker The Ultimate Pid Checker


Eine Windows 7 / 8 / 8.1 DVD

Windows 7 von Heidoc.net Windows 7 Direct Download Links, Official Disk Images from Digital River

Windows 8 von Create installation media for Windows 8.1 - Windows Help

- Einen mindestens 4gb großen USB Stick benutzen

1) Klicke bei ISO-Abbild an , und wähle deine win7x64sp1.iso an
2) Der Eintrag auf der DVD bootmgr.efi muss vorhanden sein, bei WIN 7 ,bei Win 8/8.1 den Punkt überspringen
3) Bei Partitionsschema und Typ des Zielsystems wähle GPT Partit.. für UEFI Computer
4) Dateisystem Fat32 stellt das Programm normalerweise automatisch ein.
Bild dazu : imgur: the simple image sharer
5) Start drücken , das Programm formatiert jetzt den Stick und installiert Windows startfähig auf den Stick.
Danach PC ganz ausschalten, und beim einschalten mit F8 oder F12 das starten mir eingestecktem Stick und von USB-HDD wählen, das Menüauswahl zeigt normalerweise den Stick zweimal.
1) USB-HDD ohne Uefi
2) USB-HDD mit UEFI <<< diesen anwählen.

Installation

1) Festplatte oder partition ganz löschen >> imgur: the simple image sharer
2) Für eine neu installation Custom wählen >> imgur: the simple image sharer
3) Die ganze Platte oder die partition wählen >> imgur: the simple image sharer


Nicht an den kleinen Partitionen stören, sind nur Beispielbilder aus dem Netz.

Und Windows von hier http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd.html holen , nicht von Chip.
 
Zuletzt bearbeitet:
die schritte auf chip.de habe ich befolgt und die sagen ich soll die tool "Windows 7 USB DVD Download Tool" benutzen um eine windows DVD zu erstellen. habe auch die windows 7 64bit version von chip.de gedownloadet und wollte die iso datei mit der tool auf eine dvd machen. nur die tool sagt das ist keine gültige ISO datei.

Da ich von UEFI umgestellt habe auf Legacy ist das UEFI deaktiviert. Das problem hier ist, er bleibt bei "Windows wird gestartet" hängen.

habe ein windows heruntergeladen aber nicht von chip kann nicht auf denn stick gepackt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darf ich per Teamviewer helfen?

Dann Bitte deine Daten per PN an mich.
 
Anzeige
Oben