Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Primäre Partition?

errut

treuer Stammgast
neben vista und xp möcte ich win 7 ausprobieren: habe freie partition als logisches laufwerk. muss ich dieses laufwerk erst in eine primäre partition wandeln?
 
Anzeige
win 7 "sieht" die partitionen, wenn ich ein formatiertes logisches laufwerk wähle, steht als kommentar unten, dass während der installation kein system laufwerk erstellt werden kann und es geht nicht weiter.
 
Poste mal bitte komplette Angaben über die Festplatteneinteilung.
Ich vermute, es gibt Probleme zu identifizieren, wo der Bootloader abgelegt werden soll.
 
von vista aus gesehen:
c:vista 50gb
d: hier sind programme drauf 75gb
e: daten 75gb
f: hier sollte win7 drauf 75gb
g: downloads 75gb
h: tools 75gb
i: win xp 30gb
 
Und auf welcher Partition ist der Vista-Bootloader installiert?
Gibt es nur eine primäre Partition oder mehrere?
 
Das wird es wohl sein - ich würde die XP-Partition in eine logische umwandeln, dann sollte es klappen.
 
habe paragon benutzt, aber mit win7noch nicht probiert.

du hattest recht nachdem ich die zweite primär-partition in logisches laufwerk gewandelt habe lies sich win7 installieren, aus dem ich mich gerade melde. allerdings war dann die partitionstabelle irgendwie durcheinander, musste xp löschen-habe aber backup.
dann ging alles wie geschmiert, bis auf einen smb-controller treiber gibt es kein problem alle geräte erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben