Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Internet bricht oft ab

Popkorn124

Erster Beitrag
Hallo liebe Community

Ich habe dieses Problem schon sehr lange und habe mich nun entschlossen hier auf antworten zu hoffen nachdem ich nach einer sehr langen suche im Internet (auch hier auf Dr. Windows) nicht zur Lösung meines Problem gekommen bin.

Ich versuche hier im Start post direkt so viel informationen wie möglich rein zu packen deswegen wird das ein etwas längerer post

Also ich beziehe mein Internet schon seit 1.5 Jahren von der Telekom über LTE von einem Speedport Modem welches ich über einen Fritz Wlan Repeater in mein zimmer und von dort aus zu meinem Computer, zurzeit mit Lan , bekomme.

Das internet ist wenn es läuft sehr schnell und ich kann mich nicht beklagen.

Das Problem trifft immer über den zeitraum von fast einem Tag auf, d.H es kann sein das ich einen Tag kein Internet bekomme und dan den nächsten wieder alles geht.

Das problem trat zuerst bei meinem alten Pc auf aber auch genauso bei meinem Neuen Pc welchen ich zurzeit benutze.

Das Problem ist das es häufig so ist das meine Internet verbindung ( ob Lan oder W-Lan) einfach abbricht und ich keinen zugriff mehr auf das Internet sowohl als auch auf den Router habe.
Wenn ich jetzt z.B mein Lan Kabel herausziehe und wieder einstecke funktioniert wieder alles für ein paar sekunden bis das Internet wieder abbricht.

Meinen W-Lan repeater habe ich auch schon ausgetauscht weill ich dachte das es an ihm liegen könnte und hab mir einen geholt wo ich mich direkt mit Lan an den Repeater gehen kann doch bestand das Problem weiter.

Die Treiber software sind auf dem Router, dem Repeater als auch bei meinem Lan anschluss auf dem neusten stand.

Wenn ich bei windows Problem behebung mache kommt oft "Standart gateway ist nicht verfügbar" oder das ich das Modem 10 Sekunden vom Strom trennen soll was aber auch nur wieder bewirkt das ich für ein paar sekunden internet habe und dan wieder weg ist.

Wenn ich meinen Pc direkt mit Lan an das Modem anschliesse geht das Internet immer Perfekt und hat nie probleme.

Wenn das Problem bei mir auftritt kann man mit anderen Pc die per Lan mit dem Modem verbunden sind noch ins internet und auch mit meinem Handy kann ich dan auch über den Repeater ins Internet.

Das Problem tritt auch auf selbe weise bei meiner XBox One, XBox 360 und meinem fernseher auf aber immer auch zur selben zeit d.H wenn ich z.B einen Tag habe wo das Problem auftritt habe ich bei allen genannten Geräten Probleme.

Ich hoffe echt das ihr mir helfen könnt weill ich echt am verzweifeln bin.
 
Anzeige
Hallo Popkorn124 und willkommen hier :)

So wie ich das sehe ist das wohl ein Speedport-Problem , Hast Du schon mit der Telekom mal gesprochen , eventuell ist dort ein neuer Router fällig , ist das dein eigener? gekauft oder gemietet ? der KD von Telekom kann das Gerät per Fernwartung prüfen oder es kommt ein Techniker raus zu Dir
 
Anzeige
Oben