Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] BSOD wie beheben?

Bertolomäus

Herzlich willkommen
Gestern abend habe ich dummerweise meinen Desktop-PC nicht heruntergefahren, sondern die Steckerleiste ausgemacht. Beim nächsten Hochfahren konnte ich mich wie gewohnt anmelden, doch nach etwa 10sekunden auf dem Desktop öffnete sich auf einmal ein Bluescreen... Beim nächsten Hochfahren passierte das gleiche :(
Ich habe darauf versucht, den PC im abgesicherten Modus zu starten, was auch geklappt hat, jedoch kenne ich mich in dem Thema überhaupt nicht aus, weshalb ich die weite Welt jetzt fragen möchte,
was denn der Auslöser für den BSOD sein kann und
wie ich das denn beheben kann.

Ich habe Win7 ultimate 64bit

Danke schonmal im Voraus :)
 
Anzeige
Hallo Bertolomäus! Willkommen bei Dr. Windows.! :)
Als erstes starte bitte im "Erweiterten Startmenü" (F8 drücken beim Booten). Dort versuchst du die Option "Letzte als....", schau auf meinen Screenshot die mit "2" markierte Option..
Erw_Startmenü.JPG
Wenn das nicht geht, starte im abgesicherten Modus. Dann schau bitte in C:\Windows\Minidump nach. Dort sollten Dateien mit dem Datum im Dateinamen sein. Die zwei oder drei neuesten Dateien kopierst du heraus und packst sie zusammen in ein RAR- oder ZIP-Archiv. Dieses Archiv hängst du an deine nächste Antwort dran. Wir werden sehen, ob wir da etwas herauslesen können.
 
Bei der ersten Möglichkeit ist leider wieder der Bluescreen aufgetaucht, also habe ich hier die drei letzten Minidumps dabei:)
 

Anhänge

  • Minidump.zip
    68,6 KB · Aufrufe: 70
@Bertolomäus,

DUMP Auswertung:

Crash dump file: \020715-22807-01.dmp
Date/time: 07.02.2015 13:25:20 GMT
Uptime: 00:00:36
Machine:
Bug check name: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
Bug check code: 0x3B
Bug check parm 1: 0xC0000005
Bug check parm 2: 0xFFFFF880059C175A
Bug check parm 3: 0xFFFFF880023195B0
Bug check parm 4: 0x0
Probably caused by: pltgc.sys
Driver description:
Driver product:
Driver company:
OS build: Built by: 7601.18700.amd64fre.win7sp1_gdr.141211-1742
Architecture: x64 (64 bit)
CPU count: 8
Page size: 4096

Bug Check Beschreibung:
Dies bedeutet, dass eine Ausnahme während der Ausführung einer Routine, die Übergänge von nicht-privilegierten Code zu privilegierten Code passiert.

Kommentar:
Dies ist ein typischer Software-Treiber-Bug und wird nicht durch ein Hardwareproblem verursacht.
Ein Fremdanbieter-Treiber wurde als die wahrscheinliche Ursache dieses Fehlers System identifiziert.

Es wird vorgeschlagen, Sie suchen nach einem Update die folgenden Treiber: pltgc.sys.

0x0000003B - SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

heißt auf gut Deutsch, der Treiber pltgc.sys [Driver Description: C-Media USB Audio Driver (WDM] hat einen Fehler. Prüfe ob du den neuesten Treiber, vom Headset installiert hast: USB Audio,USB 2.0 audio chip,AEC chip,Audio voice processor--C-Media Electronics, Inc.


die anderen beiden DUMP's - weisen schon etwas weiter zurück liegende Probleme auf, die z.B. durch Registry Optimierer, Tune-UP Utilities oder korrupte Treiber die Registry beschädigt haben.

Crash dump file: \020715-25381-01.dmp
Date/time: 07.02.2015 12:14:09 GMT
Uptime: 00:01:52
Machine:
Bug check name: REGISTRY_ERROR
Bug check code: 0x51
Bug check parm 1: 0x1
Bug check parm 2: 0xFFFFF8A000024010
Bug check parm 3: 0x144B000
Bug check parm 4: 0x374
Probably caused by: ntkrnlmp.exe
Driver description:
Driver product:
Driver company:
OS build: Built by: 7601.18700.amd64fre.win7sp1_gdr.141211-1742
Architecture: x64 (64 bit)
CPU count: 8
Page size: 4096

Bug Check Beschreibung:
Dies bedeutet, dass ein schwere Registry-Fehler aufgetreten ist.

Kommentar:
Dieser Bug-Check gibt an das dass Problem mit Ihrer Registrierung zusammenhängt.

Der Absturz fand im Windows-Kernel statt. Möglicherweise dieses Problem wird verursacht durch einen anderen Treiber, die zu dieser Zeit identifiziert werden kann.

STOP: 0x00000051 - REGISTRY_ERROR

Ein Registrierungs-Fehler ist aufgetreten, wahrscheinlich aufgrund einer beschädigten Registrierung oder möglicherweise dem fehlerhaften Zugriff von Hardware auf die Registrierung.
Dies ist ein Windows-Fehler, der in der Regel eine Stop-Fehlermeldung bzw. Bug Check oder am häufigesten ein Blue Screen of Death (BSoD) genannt, zur Folge hat.
Das System ist in einem Zustand des erzwungenen Neustarts. Jede ungespeicherte Arbeit ist wahrscheinlich verloren gegangen.

Hilfe dazu:

1. Den Computer mit der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration starten: wurde bereits durchgeführt!

2. Gehe wie folgt vor: Start > Suchfeld cmd eingeben und mit rechter Maustaste Als Administrator ausführen > chkdsk /f /r eingeben. Hierauf kommt die Abfrage mit Hinweis, dass diese Aktion erst beim nächsten Systemneustart durchgeführt werden kann. Diese bitte mit ja bestätigen.

Jetzt wird Deine Festplatte genau auf Fehler untersucht und ACHTUNG diese Aktion kann durchaus länger dauern.

Sollte diese Aktion nicht helfen, so bleibt Dir die Möglichkeit einer http://www.drwindows.de/windows-anl...urinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html
 
Vielen dank für eure Hilfe!
Ich habe einfach versucht, das Headset auszustecken undden PC hochzufahren (vielleicht war das von mir auch nur totaler blödsinn) und es ging!:)
 
Anzeige
Oben