Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Blue Screen. Was stimmt nicht?

Myrisymto

bekommt Übersicht
Ich hatte vor kurzem öfters Blue Screens und hatte meinen Pc zurückgesetzt und sämtliche Treiber und Updates neu Installiert. (Windows 7 Professional 64bit)

nun jedoch habe ich wieder einen Blue Screen gehabt:
Bild1.png

Bild2.png




Der Computer ist noch sehr neu, und wenige Tage alt.
 
Anzeige
Der Fehler liegt wohl an der Grafikkarte. Der Treiber der da beim Stopp Fehler genannt wird gehört zur Grafikkarte.
Installiere erst mal den Treiber für die Grafikkarte neu.
 
ok danke
habe sämtliche grafikkartentreiber neu draufgehauen und sind nun auf dem aktuellsten stand.
nun hoffen das keine fehler mehr auftreten^^
 
Ich habe eine NVIDIA gforce 660 gtx

hmm nun habe ich einen anderen bluescreen.
unexpected kernel mode trap
bild3.png
bild4.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
0x0000007F: UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP

Mögliche Ursache:

1. Hardware defekt.

Mögliche Lösungs-Ansätze:

1. Fehler durch Austausch der Hardware beseitigen.

Stop-Fehler

Auf Grund des andren Stopp Fehler vermute ich ein defekte Grafikkarte.
 
ok.
falls in nächster zeit weitere bluescreens auftreten. werd ich diesbezüglich was posten und evtl ne andere grafikkarte einsetzen.
falls es weiterhilft: manchmal crashen auch games die ich spiele z.b. :World of warcraft, DOta2
 
den treiber von der NVIDIA-Seite habe ich bereits versucht und habe davon die aktuelle version.

aber den von microsoft habe ich noch nicht versucht gehabt.
wollte den ebend installieren, jedoch kam meldung nicht notwendig weil ich diese version oder eine bessere bereits besitze.
 
Kann das sein:
dxgmms1.sys ist eine DLL-Datei, die für die Komponente DirectX Graphics MMS in Windows-Systemen zuständig ist.
Das bedeutet der Speicherfehler tritt nur unter 3D, sprich DirextX auf!
Mal direkt x mit dem Web Installer von hier prüfen: DirectX Download - ComputerBase
 
ok falls wieder n bluescreen auftauchen sollte werd ichs mit diesen älteren versionen probieren.
bisher läufts relativ glatt.
 
ich habe nun erneut einen Bluescreen gehabt
ich habe übrigens die grafikkarte ausgetauscht. habe nun eine asus radeon r9 280
habe nun den fehler: PAGE FAULT IN NONPAGED AREA
bild5.png
bild6.png
 
Beim Stopp Fehler 50 kann der Arbeitsspeicher oder die Festplatte betroffen sein.
In dem Fall beide Bauteile auf Defekte überprüfen.
 
hast du mal versucht ein anderen PCI-E zu nehmen, insofern es einen weiteren gibt. Denn wenn du jetzt auch wieder Fehler hast mit einem anderen Graka herseteller kann es ja auch möglich sein das es am MB liegt ;)
 
1. ich habe meinen ram einmal getestet. (jedoch mit einem anderen programm weil ich das hier verlinkte nicht verstabden hab)
in dem zeitraum wo getestet wurde, wurde kein fehler gefunden

2. wenn du mit PCI-e die anschlüsse meinst wo der ram drinne steckt, dann kann ich keinen anderen nehmen. ich habe da 4 anschlüsse
2 mal blau 2 mal schwarz wenn ich mich net irre. jedoch ist der cpu lüfter zu groß, so dass ich nur an einen schwarzen und einen blauen herankomme.

3. ein problem mit direct x konnte nicht gefunden werden

festplatte muss ich noch überprüfen und den ram werd ich nochmal über nacht durchchecken lassen evtl zeigt sich über einen längeren zeitraum etwas.
 
ok ich habe den arbeitsspeicher getestet über die ganze letzte nacht und memtest hat mehrere fehler gefunden gehabt.

schätze mal arbeitsspeicher ist kaputt oder?
 
Anzeige
Oben