Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Problem Systemabbild und mehrere Festplatten

Chris_kmn

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich habe ein sonderbares Problem:

Seit jahren nutze ich vier Festplatten in meinem System. Bislang konnte ich immer nur Platte C und D im Systemabbild sichern.

Plötzlich und unerwartet muss ich nun auch die dritte von den vier Platten mit sichern - ich kann sie auch nicht abwählen beim Backup.

Ich hab alles probiert bis zum vollständigen Löschen der Partition. Platte komplett leer, auch auf inaktiv gesetzt. Beim ersten Abbildversuch ist sie dann auch tatsächlich aus der Liste der zu sichernden Laufwerke verschwunden.
Nach einem Neustart jedoch wieder das gleiche Drama. Das Häckchen ist bei Laufwerk E gesetzt und ich kann es nicht aus dem Abbild ausschliessen.

Kennt jemand das Problem ? Ich habe bei mir lediglich auf Office2013 geupdated. Sonst eigentlich nichts gross verändert.

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe und Tipps. Bin eigentlich recht fit mit Windows..... Aber hier komme ich nicht weiter.

Gruss, Chris
 
Anzeige
Hallo,

das kann dann der Fall sein, wenn irgendwelche Daten des Betriebssystemes auf einer Platte bzw. Partition liegen. Dann wird diese Platte beim Systemabbild mitgesichert. Ich habe z.Bsp. die Treiber der Grafikkarte auf D:. Deshalb wird bei mir C: und D: angezeigt. Welche Daten das noch sein können, kann ich die leider auch nicht sagen.
 
Ja, genau. Aber darum habe ich die Platte ja auch komplett platt gemacht. Laufwerk gelöscht, Partition gelöscht und alles neu formatiert. Dann war die Platte bis zum Neustart aus der Sicherungsliste raus. Aber leider danach wieder drin....
 
Hallo,

nun, leider gab es keine andere Abhilfe, als ein früheres Backup wiederherzustellen.

Meine Vermutung liegt darin, dass es entweder an der Office 2013 Installation lag oder aber an einem SSD Festplatten-Tool Von Acronis oder Samsung lag. Ich hatte letztere für einen Umzug meines Systems auf eine neue SSD genutzt.

Vielleicht kennt ja jemand einen ähnlichen Fall mit genannter Software.
 
Anzeige
Oben