Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] PC Stürtzt bei Benchmark ab (Spiele laufen flüssig)

Louped

Herzlich willkommen
Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Rechner.
Ich habe neulich meinen Pc aufgerüstet und seid dem ich den neuen Prozessor drinne habe stürtzt mein pc nach einiger zeit im Benchmark immer ab dabei hat mein systhem immer folgeden Fehler angezeigt (Kritisch Kernel-Power ID 41). Ich habe schon bischen rum gelesen und geguckt wobei ich jetzt auf das Netzteil tippen würde, Dies aber wieder müsste eigentlich genug Leistung haben. wenn der PC abstürtzt gibts kein Bluescreen er geht einfach direkt aus und fährt auch nicht wieder von alleine hoch. Ich ziehe ihn dann immer einmal vom Strom und wieder dran dann gehts wieder (was mir aufgefallen ist, isst das wenn er runter fährt die power LED am mainboard immer leuchtet und solange sie das tut kann ich den pc auch nicht neu starten deswegen ziehe ich ihn immer kurz vom strom ab, weiß ja nicht ob die info was hilft). Wüsste nur gerne bevor ich einfach nen neues Netzteil kaufe ob ich den auch wahrscheinlich richtig liege oder nicht würde für mich halt sin ergeben da ja spiele normal alle laufen (zocke jetzt aber auch nicht die High grafik games) aber bei z.B. Cs go hat meine graka 37° C und mein Prozessor max 57° C und da ja graka und Cpu neu sind denke ich mal nicht das die nen knacks haben würden


GPU : GTX 970
CPU : AMD FX-8350
Mainboard :Asus M5 A78L-M USB3
Netzteil : Super Flower 550W (genaue model weiß ich nicht garde)

Falls weiter infos benötigt werden versuche ich sie so schnell wie möglich nach zu liefern :)
Danke schonmal im vorraus
 
Anzeige
Mit Kernel Power und ID 41 ist die Stromversorgung gemeint. Auch das er einfach ausgeht bedeutet das kein Strom geliefert wurde. Außerdem solltest Du Dir so wie so mal ein Netzteil einer guten Marke zulegen. Empfehlen kann ich Dir die Netzteile von be quiet.
 
okay danke ich wollte nur nochmal auf nummer sicher gehen :)
 
Anzeige
Oben