Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

WiFi Hdd in Web

Zentar

Herzlich willkommen
Hallo,

ich hätte mal eine frage..

ich besitze eine WIFI HDD die EMTEC p600 eine Festplatte mit Wlan WoW :)
die Festplatte kann ich ja meiner meinung nach auch mit inet verbinden
hat ja einen lan anschluss und wenn ich anschließe leuchtet auch ein lämpchen auf das
es inet verbindung hat..

nun jetzt zur meiner Frage:

wie kann ich es schaffen mit meinen Windows 7 Home 64 bit und meinem Netgear router
diese WIFI besplatte ins Inet als ftp ordner rausbringen.. was für port muss ich freischalten und welche spftware brauche ich dazu

habe gestern die ganze nacht rumprobiert ist nichts entschtanden kann mir jemand helfen

ich will dass die festplatte neben meinen router steht an internet angeschlossen ist und mein freund z.B bei
sich zuhause daten rüberziehen kann ist das möglich ?
oder liege ich da ziemlich falsch mit meiner idee ? :(
 
Anzeige
Ist das ein richtiges NAS? Dann müßte eigtl im Webinterface die wesentliche Konfiguration zu machen sein. Muß als Server aus dem LAN wie aus dem WAN(Internet) erreichbar sein. Ideale Voraussetzungen dazu hat der Router, wenn man dort über USB ne HD dran hängt(in meinem Fall eine 32GB mSD im Mini-Cardreader, zum zeitversetzten manuellen Herumschieben von Files).
Ich glaube, da gibt es mittlerweile Zwitter aus NAS und externer HD mit WLAN, die sind primär als LAN-Clients gedacht, oder sogar für direkte Peer-Verbindungen zu einem PC.
EMTEC steht für "Badische Anilin und Soda Fabrik". Was verstehen so welche von Computern?
 
Anzeige
Oben