Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Firefox braucht über 400 MB RAM

S

ShoQx

Gast
Hi,

ich habe ein Problem und zwar der Firefox mit 2 Tabs braucht über 400 MB RAM!
Wie geht das? Is doch brutal. Liegt es vielleicht daran dass ich seit heute Morgen den FF nichtmehr geschlossen habe? Dass sich der cache dann so brutal sammelt oder so?



MfG
Dreamy

//EDIT:

Hat sich erledigt Firefox neugestartet und dann hatte er nurnoch 21MB ;)
 

Anhänge

  • PROB.JPG
    PROB.JPG
    67,1 KB · Aufrufe: 289
Anzeige
Hallo:)
ich vermute mal, das du die aktuelle 3er Version 3.05 benutzt, denn
unter der letzten 2er Version 2.0.0.20 tritt diese Problem nicht auf;)
 
99,9% aller Firefox-Probleme sind auf schrottige Erweiterungen zurückzuführen.

Aye, das stimmt. Daher habe ich meinen FF auf das Wichtigste abgespeckt: Adblock Plus, DownloadStatusbar, Flashblock, Noscript.
Trotzdem steigt mein RAM Verbrauch mit jeder Minute die FF läuft nach oben.
Vielleicht mal die Gelegenheit, den IE8 zu testen :D
 
Bei mir belegt der FF aktuell 110 MB RAM.
Für mich wird sowas aber erst zu einem Problem, wenn sich das auch in irgendeiner Art und Weise auswirkt. Wenn er 400 MB belegt und ich merke das gar nicht, so what?
 
Also ich hab auf FF drauf und manchmal brauch FF knapp 1GB. Dann aber auch nur wenn es den ganzen Tag läuft und ich sehr viele Tabs offen habe bzw hatte. Man merkt es irgendwann, wenn die Tabs sehr langsam laden.
 
Anzeige
Oben