Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41
Danke Übersicht11Danke
Thema: Nach Update-Installation nur noch black screen Hallo, ich benötige dringend Hilfe und würde mich über Tipps ungemein freuen. Ich habe Windows 7 mit der 32 bit-Version. ...
  1. #1
    Friedensfahrer
    kennt sich schon aus

    Nach Update-Installation nur noch black screen

    Hallo,

    ich benötige dringend Hilfe und würde mich über Tipps ungemein freuen.
    Ich habe Windows 7 mit der 32 bit-Version. Bisher hatte ich die updates immer automatisch installieren lassen, aber vorgestern fand ich plötzlich nur noch einen black screen vor. Nun habe ich herausgefunden, es liegt an den updates von Windows. Ich konnte den Computer auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen, aber sobald ich ein update installiert habe und den Rechner neu gestartet habe, ist wieder alles schwarz, aber der Mauszeiger funktioniert noch. Ich habe im Task-Manager nachgesehen, es fehlt der explorer.exe. Neuen task ausführen funktioniert für ein paar Sekunden, dann ist er wieder weg. Wie gesagt, es funktioniert, den Rechner zurückzusetzen, aber ohne die updates ist mir alles zu unsicher. Es werden schon mehrere Sicherheitsupdates angezeigt. Einen Virenscan habe ich mit Avira auch gemacht, hat nichts gefunden. Ich bitte um Hilfe, wie ich das Problem lösen kann und bedanke mich im Voraus!

  2. #2
    Rheinhold
    Gast

    AW: Nach Update-Installation nur noch black screen

    Hallo Friedensfahrer, willkommen im Forum.
    Installiere mal zuerst dieses Update:
    Download Systemupdate-Vorbereitungstool für Windows 7 (KB947821) [Oktober 2014] from Official Microsoft Download Center
    ttoelle66 bedankt sich.

  3. #3
    Friedensfahrer
    kennt sich schon aus

    AW: Nach Update-Installation nur noch black screen

    Hallo Rheinhold,

    danke für den Tipp. Habe dieses update heruntergeladen und installiert. Musste es 2 mal machen. Das erste mal hat es die Windows-updates installiert und der Erfolg war, es war wieder ein schwarzer Bildschirm, also wieder zurücksetzen und das Windows tool erneut installieren. Hat funktioniert. Jetzt wird mir aber angezeigt, es sind 11 wichtige updates vorhanden, obwohl im updae-Verlauf steht, die updates wurden erfolgreich installiert (beispielsweise das Windows-tool zum Entfernen bösartiger Software Februar 2015). Momentan werden die Fragen noch umfangreicher. Vielleicht hast Du weitere Hinweise, da Du schreibst: Installiere mal zuerst dieses Update. Für Tipps bin ich sehr dankbar!

    Gruß Friedensfahrer

  4. #4
    Rheinhold
    Gast

    AW: Nach Update-Installation nur noch black screen

    Das update erklärt sich von selbst, wenn du ließt was da steht zum Problem:
    Dieses Tool wird zur Verfügung gestellt, weil im Windows Servicing Store ein Konflikt gefunden wurde, durch den die erfolgreiche Installation zukünftiger Updates, Service Packs und Software möglicherweise verhindert wird.
    Wenn das auch nicht den gewünschten Erfolg bringt das machen: PC-WELT-Fix Windows Update - Download - Windows-Reparatur - PC-WELT

  5. #5
    Friedensfahrer
    kennt sich schon aus

    AW: Nach Update-Installation nur noch black screen

    Hallo Rheinhold,

    danke für den Tipp. Ich bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig gemacht habe. Habe es herunter geladen und installiert. Danach stand dann drücken Sie eine beliebige Taste und starten Sie den Computer neu. Bis dahin ist alles passiert. Muss ich dann noch irgend etwas machen? In der Beschreibung steht, es passiert alles automatisch.
    Eine weitere Frage stellt sich mir betreffs der updates. Im Moment zeigt mir Windos update, es sind 12 wichtige updates vorhanden. Wenn ich jetzt einzelne updates zur Installation auswähle, oder alle ausschließe und ich gehe auf ok sind sofort wieder alle updates ausgewählt und diese Dinger werden beim Herunterfahren installiert. Dann erfolgt wieder die gleiche Prozedur, schwarzer Bildschirm, zurücksetzen usw. Das kuriose an der ganzen Geschichte ist, diese updates sind alle vom 10.02.2015. Mittlerweile stehen sie auch im updateverlauf als erfolgreich installiert. Beim Neustart kurz vor dem schwarzen Bildschirm steht Aktualisierung von 13588 (\Registry\Machine...). Ich habe bei der Windows-Hilfe mal gefunden: Suche nach Registrierungsproblemen. Da soll man den explorer. exe beenden und neu starten. Das funktioniert aber nicht.
    Noch eine Frage zum tool: Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - Februar 2015 (KB890830)

    Downloadgröße: 4,2 MB

    Sie müssen ggf. den Computer neu starten, damit die Änderungen wirksam werden.

    Updatetyp: Wichtig

    Dieses Tool wird nach dem Herunterladen einmal ausgeführt, um den Computer auf Infektionen durch bestimmte, besonders schädliche Software (einschließlich Blaster, Sasser und Mydoom) zu überprüfen. Das Tool unterstützt Sie zudem beim Entfernen von entdeckten Infektionen. Wenn eine Infektion gefunden wurde, wird beim nächsten Starten des Computers ein Statusbericht angezeigt. Jeden Monat ist eine neue Version des Tools verfügbar. Wenn Sie das Tool manuell ausführen möchten, können Sie es im Microsoft Download Center herunterladen oder eine Onlineversion von microsoft.com ausführen. Dieses Tool kann kein Antivirenprodukt ersetzen. Sie sollten daher ein Antivirenprodukt verwenden, um zum Schutz Ihres Computers beizutragen.
    So die Aussagen von Windows. Meinst Du, das tool verhindet die Installation von updates oder auf welches tool bezieht sich Deine Aussage: "Das update erklärt sich von selbst, wenn du ließt was da steht zum Problem:
    Dieses Tool wird zur Verfügung gestellt, weil im Windows Servicing Store ein Konflikt gefunden wurde, durch den die erfolgreiche Installation zukünftiger Updates, Service Packs und Software möglicherweise verhindert wird."

    Ich danke für Tipps!

    Herzliche Grße
    Friedensfahrer

  6. #6
    Rheinhold
    Gast

    AW: Nach Update-Installation nur noch black screen

    Dabei ging es um das, weil ja die Installation von Updates bei dir Probleme machte:
    Download Systemupdate-Vorbereitungstool für Windows 7 (KB947821) [Oktober 2014] from Official Microsoft Download Center
    Das andre Tool setzt die Update Funktion komplett zurück und repariert diese:
    PC-WELT-Fix Windows Update - Download - Windows-Reparatur - PC-WELT
    Was du meinst: Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - Februar 2015 (KB890830)" kannnur aktive Schadsoftware entfernen " hat damit nix zu run.
    http://support.microsoft.com/kb/890830/de
    Das kannst du auch von Hand noch mal laufen lassen:
    Drücke einfach die Tastenkombination [Windows-Logo]+[R] und gebe im Windows-7 Ausführen Dialog, den Befehl mrt ein!

  7. #7
    Friedensfahrer
    kennt sich schon aus

    AW: Nach Update-Installation nur noch black screen

    Hallo Rheinhold,

    danke für die Antwort. Habe das tool PC-WELT-Fix Windows Update - Download - Windows-Reparatur - PC-WELT installiert aber eine Reparatur konnte ich bisher nicht feststellen.
    Mit dem Tool "Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - Februar 2015 (KB890830)" will ich nur sagen, so ein Tool erscheint jeden Monat und die Details hatte ich nur kopiert und eingefügt. Dert Text vor "So die Aussagen von Windows." ist alles kopiert. Ich hab keine Ahnung, was microsoft alles entfernen möchte.
    Jedenfalls drehe ich mich momentan mächtig im Kreis. Ich versuche mal die anstehenden updates anzufügen.
    Nach Update-Installation nur noch black screen-updates-14.02.2015.png
    Die updates wurden schon erfolgreich installiert. Nach Update-Installation nur noch black screen-installierte-updates-14.02.2015.png. Vor einer Stunde habe ich mal ein update heruntergeladen und installiert. Danach kam die Aufforderung "Neu starten", habe ich gemacht. Danach stand: Schalten Sie den Computer nicht aus. Installiert wird Update .... von 8. Wo kommen die 8 updates her? Danach wieder das Spiel nach dem Neustart schwarzer Bildschirm, zurücksetzen auf einen früheren Wiederherstellungspunkt. Dann kann ich den Computer nutzen, bis zum nächsten Herunterfahren. Dort werden wieder irgendwelche updates installiert und anschließend ist der Bildschirm schwarz. Wie komme ich aus dem Kreislauf raus?

    Herzliche Grüße
    Friedensfahrer

  8. #8
    Rheinhold
    Gast

    AW: Nach Update-Installation nur noch black screen

    Das PGW Tool installiert sich nicht, das wird in einem DOS Box Fenster direkt ausgeführt und macht alles automatisch.
    Das must du mit Rechtsklick als " Administrator " ausführen!
    Dann sieht es so aus:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nach Update-Installation nur noch black screen-update-repair1.jpg   Nach Update-Installation nur noch black screen-update-repair2.jpg  

  9. #9
    Friedensfahrer
    kennt sich schon aus

    AW: Nach Update-Installation nur noch black screen

    Ok! Das PGW Tool habe ich ausgeführt. Momentan besteht aber noch der selbe Effekt. Ich habe eingestellt: nach updates suchen, aber Zeitpunkt zum Herunterladen und Installieren manuell festlegen. Die updates werden mir immer noch angezeigt, obwohl angeblich installiert (siehe screenshot oben). Sobald ich ein update installiere, wieder schwarzer Bildschirm. Momentan ein Fortschritt, er installiert keine updates ungewollt, so dass ich den Computer ohne installierte updates normal srarten kann.

    Herzliche Grüße
    Friedensfahrer

  10. #10
    Rheinhold
    Gast

    AW: Nach Update-Installation nur noch black screen

    Was ist den wenn du dieses Paket mal nimmst und ausführst: http://www.drwindows.de/windows-7-up...s-februar.html

  11. #11
    Friedensfahrer
    kennt sich schon aus

    AW: Nach Update-Installation nur noch black screen

    Hallo Rheinhold,

    danke für diesen Tipp! Hab alles heruntergeladen und installiert. Während der ersten Installation ist gleich wieder ein Fehler passiert. Ich hab in dem Moment nicht am Rechner gesessen und er hatte festgestellt, dass neue updates da sind und deshalb neu gestartet werden muss. Hab dann die Installation noch mal begonnen und diese wurde fertiggestellt. Nach dem Neustart wieder die gleiche Situation, schwarzer Bildschirm. Im Updateverlauf wude auch angezeigt, Installation fehlgeschlagen. Bin also noch nicht weiter gekommen. Ich habe die große Vermutung, der Fehler liegt irgendwo in der Registry, weil ich jedes mal im Task-Manager jede Menge Prozesse finde, die ausgeführt werden, aber der Windows explorer nicht und deshalb bleibt der Bildschirm schwarz. Bei Microsoft hatte ich gefunden, dass man bei Registrierungsproblemen im Suchfeld "regedit" eingeben soll und dann regedit.exe ausführen soll. Hab ich auch schon probiert, doch dort tut sich nichts. Hast Du eventuell einen neuen Vorschlag?

    Herzliche Grüße
    Friedensfahrer

  12. #12
    Rheinhold
    Gast

    AW: Nach Update-Installation nur noch black screen

    Ist schwer festzustellen welches update da genau diesen Fehler produziert.
    In letzter Zeit hat Microsoft oft einzelne Updates zurückgezogen, die auf vielen PC mit speziellen Konfigurationen so was verursachten, wie z.B. das:
    Windows-Update: Microsoft zieht fehlerhafte Patches zurück - NETZWELT
    Windows 7 Update-Probleme: Auto-Update zerschossen, defekte Zertifizierung, Probleme mit Grafikkartenteibern, Office 2010, Silverlight und Internet Explorer
    Und über " regedit " rufst du den Registrierung Editor auf.#
    Der dient der Bearbeitung , da macht sich nichts von alleine !
    Mal das probieren:
    Wenn der Windows-Explorer abstürzt, dann werden alle Fenster geschlossen.
    Starte daher jedes Fenster in einem eigenen Prozess.
    So geht‘s:
    Markiere den Schlüssel „HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advan ced“.
    Legen da für den Parameter „SeparateProcess“ den Wert 1 fest.
    Und hier den Haken setzen:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nach Update-Installation nur noch black screen-ordner-eigener-prozess.jpg  
    Geändert von Rheinhold (15.02.2015 um 17:15 Uhr)

  13. #13
    Friedensfahrer
    kennt sich schon aus

    AW: Nach Update-Installation nur noch black screen

    Hallo Rheinhold,

    hab heute festgestellt, die updates für Office wurden installiert, nur die für Windows 7 funktionieren alle nicht. Ich habe alles mögliche überprüft und jede Menge Einträge in der Quarantäne von Avira gefunden. Ich habe sie alle gelöscht. Nun habe ich auch gelesen, dass Schadprogamme den Registrierungseditor blockieren können. Unter C:\Windows konnte ich regedit als Anwendung mit 389 KB finden. Ausführen lässt er sich aber nicht. Im Task-Manager taucht regedit auch nicht auf. Ich bin auf das ganze Problem gestoßen, da bei der Updateinstallation eine Aktualisierung von der Registry durchgeführt wurde und ich in der Hilfe gelesen habe, man soll regedit ausführen, um den Registrierungsschlüssel zu überprüfen. Das ist auch notwendig zur Sicherung der Registry, funktioniert aber nicht. Muss ich eventuell das Betriebssystem neu installieren? Das wäre die größte Katastrophe.


    Herzliche Grüße
    Friedensfahrer

  14. #14
    Rheinhold
    Gast

    AW: Nach Update-Installation nur noch black screen

    Von einem Update für die Registrierung hab ich noch nie gehört.
    Im Task Manger kann die nur auftauchen wen der Reg Editor aufgerufen wird.
    Da macht sich nichts von alleine, da prüft sich auch nix, wo her hast du diese Info??
    Der wird aufgerufen in dem du auf Start klickst und da " reg " eingibst.
    Dann erscheint ganz oben im Fenster der Reg Editor; da drauf klicken und er startet.
    Und neu installieren nur wenn's gar nicht hiermit geht:
    http://www.drwindows.de/windows-anle...e-upgrade.html
    gial bedankt sich.

  15. #15
    Friedensfahrer
    kennt sich schon aus

    AW: Nach Update-Installation nur noch black screen

    Das ist ja das Poblem: auf Start klicken und reg eingeben, dann erscheint ganz oben im Fenster der Reg Editor; da drauf klicken und.... es passiert NICHTS! Ich hatte dann im Task-Manager nachgesehen, ob was im Hintergrund passiert: EBENFALLS NICHTS!!!!!
    Mit der Aussage: "bei der Updateinstallation eine Aktualisierung von der Registry durchgeführt wurde" habe ich sagen wollen, dass nach den Installationsversuchen beim Hochfahren plötzlich zu lesen stand: Aktualisierung von .... (..\Registry\Machine\Software...) und das genau der Pfad ist, der für die Überpüfung des Registrierungsschlüssels ist. Dort soll übeprüft weden, ob im Weiteren bei "Shell" der explorer eingetragen ist, der nach den updates nicht funktioniert. Da regedit nicht funktioniert kann ich auch nicht überprüfen, ob der explorer eingetragen ist und eventuell dort eingeben. Habe ich auf folgender Seite gelesen: Warum ist der Bildschirm beim Start von Windows 7 schwarz? - Windows-Hilfe

    Herzliche Grüße
    Friedensfahrer

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 14:16
  2. Grafikkarte: Black Screen nach Treiberinstallation
    Von Liriko im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 17:01
  3. Frage: Nach Neu-Installation: Nur noch 2,9 GB Arbeitsspeicher
    Von stoepsel_93 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 14:23
  4. Grafikkarte: Black Screen nach NVidia-Update
    Von andyue im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 05:52
  5. System: Nach Windows 7-Installation nur noch BlueScreen
    Von joeflai im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 10:20

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162