Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 7 64 Bit - Installierter Speicher 8GB, 4113MB für Hardware reserviert.

Zaphu

Erster Beitrag
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Ich hab mir vor kurzem einen PC gekauft, der keine Grafikkarte hatte. Nur ne etwas bessere (anscheinend) Onboard Graka von AMD.
Dadurch stand bei mir immer "Installierter Arbeitsspeicher 8gb" und ich hab mich darüber gewundert das da nur 3,25gb verfügbar war.
Mittlerweile hat mir mein Cousin eine Grafikkarte für mich bestellt, die gtx 740 und die mir gegeben (wollten eine bessere holen, aber wegen kleinem Budget is das Netzteil zu klein für Leistungsstarke.

Jetzt ist das Problem aber immernoch da und nach vielem gesuche sind wir auf keine Lösung gekommen (jetzt ist mittlerweile 3,98gb verfügbar).

Bei euch bin ich (der cousin) am meisten fündig geworden und hab folgendes getan:
- Die Auslagerungsdatei auf 0 gesetzt.
- den Hacken bei der Physischen Speicher begrenzung raus gemacht und ... im BIOS nachgeschaut ob es da irgendwo eine Option von der Northbridge im Advanced gibt... für iwas wegen Memory.
Aber da war nichts.
Ich würde euch gerne noch mehr Daten über meinen PC mitschicken, aber da fehlt mir das wissen, bzw. das Programm dafür das die Daten aufnimmt.

Mainboard war AsRock 960GM-VGS3FX
Grafikkarte: Nvidia 740gt
AMD FX-4300 Quad-Core Prozessor.
 

Anhänge

  • problem#01.png
    problem#01.png
    351,4 KB · Aufrufe: 266
Anzeige
AW: Win7 64bit - Installierter Speicher 8gb, 4113mb für Hardware reserviert.

Hallo Zaphu, willkommen im Forum.
Hast du die on Board / CPU Grafik im Bios deaktiviert nach Einbau und Anschluß der neuen Grafikarte?
Dann den Treiber dafür installiert und den Leistung Index neu ausgeführt?
NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready Driver WHQL
 
Die Graka kann bei Bedarf mehrere Gigabyte Ram belegen, aber nur dann, und wenn er nicht schon belegt ist. Geräteadressen sollten außerhalb des physischen Rams liegen, gleich drei GB sind das aber nicht.
Die Angabe taucht aber eigtl bloß in der Nvidia-Systemübersicht auf, zum letzten Mal habe ich bei ner 660mbyte 8800GTS drauf geguckt, da waren es schon besagte drei GB.
 
Hallo, schaue doch mal ins Bios ob das "Memory Remapping" bzw. "Remap Feature" aktiviert ist ? ;)

das Bios auf Standardeinstellungen rücksetzten ! ;) und mal nur mit einem Ram-Riegel das System starten ! ;)

Gruß :)
 
Anzeige
Oben