Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kein Ton mehr nach Update

Rohrleger

Herzlich willkommen
Hallo vorgestern hat sich bevor mein PC startete automatisch ein Windows 7 Microsoft Update auf meinem PC installiert (was nichts unnormales ist da ich updaten auf automatisch stehen habe) danach war alles normal als ich dann den PC dennoch ausgeschaltet habe und am nächsten Tag wieder angeschaltet habe war kein Ton mehr vorhanden, der Lautsprecher sowohl auch Headset sind angeschlossen und werden auch vom PC erkannt ALLE Treiber sind ebenfalls auf dem aktuellsten Stand dennoch kommt kein Sound raus ich glaube sehr stark das das Win7 Microsoft Update (wahrscheinlich ein Treiber Update) irgend etwas an meinem PC beschädigt hat ich habe da etwas von einem Inplace Upgrade gehört das Problem ist nur das ich keine DVD Kopie von Win7 habe gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten? :(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(
 
Anzeige
Morgen Rohrleger :)

Klar gibt es die . Wenn du dir sicher bist , das es an dem Update lag , dann setze dein System doch auf "vor das Update" zurück . Die Systemwiederherstellung findest du in deiner Systemsteuerung .
Oder gehe auf Windows Update und deinstalliere das betreffende .

Gruß Micha !
 
Beim Realtek Treiber ist es oft so, daß beim ersten Ausführen des Setup bloß der bereits installierte Treiber entfernt und beim Neustart ein generischer Windows-Treiber installiert wird. Der aber Laut gibt, normalerweise. Dann muß man nochmal das Treibersetup durchführen und noch einen Reboot überleben. Aber durchgängig mit Sound.
Von meinem Netbook kenne ich, daß der Soundchip nach Standby oder Suspend stumm ist, so was verwende ich nicht am Desktop. Nach Reboot geht es erstmal wieder. Permanente Abhilfe bringt der Microsoft Treiber oder das Abschalten aller Sparmodi außer denen für die Cpu und Gpu im Betrieb, also EIST, CnQ, C1E etc pp.
 
Hallo Corvus könntest du mir vielleicht da helfen? bzw. genau erklären wie das geht?
 
Anzeige
Oben