Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Arbeitsplatznetzwerk mit gelbem Dreieck

dabbeljou

Herzlich willkommen
Hallo Mitforisten,
ich habe ein LAN, welches eigentlich gut funktioniert, es sind darin 4 Rechner "vereint",
nur mein "Hauptrechner" spinnt beim Starten: er zeigt mir immer ein "nicht identifiziertes
Netzwerk" mit dem berühmten gelben Dreieck im Systray an.
Alle Beseitigungsversuche zeigen keine Wirkung, einzig das Deaktivieren des Adapters (bis das
rote x angezeigt wird) und anschließend wieder aktivieren läßt das Dreieck verschwinden -
aber nur bis zum nächsten Start, dann geht es von vorne los.

Was soll ich machen?

Werner
 
Anzeige
Ingrid hat noch zwei screens zu dem Beitrag gefunden:

Beide Verbindungen: netzwerk doppelt.jpg

nach Deaktivieren und neu aktivieren des Adapters:netzwerk solo.jpg
 
Da sind zwei Adapter drin, einer davon ist deaktiviert.
beide Adapter.jpg

Hier ist auch ein Abbild von ipconfig /all:
ipconfig-all.jpg

Auch bei allen anderen Rechnern ist (meist ein) Adapter deaktiviert, manchmal zwei, was aber die Vebindungen nicht stört.
bei dem Problemrechner ist auch nach Ausbau des deaktivierten Adapters keine Veränderung zu erzielen.

Sehr mysteriös, das Ganze!
Gruß
dabbeljou
 
Hallo, der ipconfig ist sicherlich vom funktionierendem Netzwerk ? ;)
Mal ipconfig ausführen wenn das gelbe Dreieck vorhanden ist ! :) sofort nach dem Systemstart !

Gruß :)
 
Nee, das ist das dreieckverzierte Netzwerk.
das ist ja der Mist, mit meinen (rudimentären) Kenntnissen komm ich nicht weiter. :(

Gruß
dabbeljou
 
Hallo hansjorg71,

ich habe die Sache jetzt anders gelöst: Neuinstallation.

Der Rechner war manchmal etwas träge und bat sich "Bedenkzeit" aus, nach einer Weile ging es dann aber weiter.
Das gelbe Dreieck ist weg, weiß der Kuckuck, was das ausgelöst hat.

Vielen Dank für deine Bemühungen
und freundliche Grüße

Dabbeljou
 
Anzeige
Oben