Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Daten DVD wird als leer angezeigt 0 Bytes belegt,

kaschuwe

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

folgendes Problem, eine DVD mit Fotos bekam ein Bekannter, er konnte diese nicht lesen, mir menem Laptop konnte ich diese DVD (in diesem Falle eine RW) ohne Probleme lesen, kopierte die Dateien auf seinen PC und brannte eine neue DVD. Diese war bei ihm wieder nicht lesbar (leer) Auf anderen Rechnern ist alles lesbar, egal ob DVD -R +R RW oder CD. Video DVDs wurden immer gelesen, auch startet er von DVD.

Dann: Laufwerk ausgebaut, neues rein, Problem weg.... dachte ich, nach einem Tag war alles wie vorher.

ADWCleaner schon mehrfach durchlaufen lassen. Es liegt nicht an den Rohlingen, nicht an Nero oder am Brenner.

Könnte es mit der Registry zu tun haben oder UEFI, oder was ganz anderes?

Wer weiß Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Herzlich Willkommen bei uns kaschuwe :)
Mit welcher Software hast du die Bilder wie schnell gebrannt? Wäre es möglich, das der Brenner nur eine gewisse Marke an Rohlingen unterstützt? Kannst du bitte ein paar weitere Angaben zum PC deines Bekannten machen.
 
Hallo

Du hast also eine DVD gebrannt die dein Rechner lesen kann nur seiner nicht.Könnte es vielleicht sein das du aus versehen beim
Brennen die Option CD/DVD abschließen nicht angehackt hast?
 
mit Nero oder direkt von Windows, der Brenner funktioniert ja, ein nagelneuer machte nach einem Tag die gleichen Probleme!!!

ein Laufwerk geht ja nicht nach einem Tag so kaputt, daß der gleiche Fehler wie bei dem ersten auftritt. Die DVDs, die auf dem ersten gebrannt wurden laufen auch auf anderen PCs... nur nicht auf dem sie gebrannt wurden trotz neuen Laufwerks!!!
 
Eigentlich sollte das Problem seit Windows 7 nicht mehr auftreten, weil MS eine Änderung in der Registry vorgenommen hat, aber versuche es :
-> öffne die Registry; du musst Administratorrechte haben
-> hangle dich zu dem Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class
-> exportiere diesen Schlüssel zur Sicherheit; wenn alles funktioniert hat, kannst du die Sicherung löschen
-> suche die CLSID {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
-> lösche in dieser Upperfilters und Lowerfilters, wenn vorhanden
-> schließe die Registry
Nun sollte das Einlesen der CD/ DVD funktionieren.
 
Anzeige
Oben