Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Neuinstallation von Windows 7

Multigamer9555

treuer Stammgast
So da einfach niemand in dem anderen Thread weiter wusste und ich auch nach mühsamen 3 Wochen langsam aufgebe setze ich meinen PC neu auf! Nur leider bräuchte ich eine detaillierte Anleitung was,wie und wann installiert werden soll. Denn sonst tritt das Problem erneut auf und alles war umsonst. Also möglichst welchen Treiber, dann welche zuerst installiert werden sollen, wann das Antiviren Programm wann Windows Updates usw. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand ein wenig weiterhelfen könnte was neu aufsetzen angeht^^

Schönen Guten Abend noch :)
 
Anzeige
Da gibts eine gute Anleitung: http://www.drwindows.de/windows-anl...ation-von-windows-7-schritt-fuer-schritt.html

Also mal ganz Grob:
1: Deine Daten sichern
2: Alle Treiber von denn Herstellerwebseiten laden (naja wichtig sind nur Chipsatz, Internet und andere Basis Treiber) und auch mitsichern
3. Ich lade immer noch gerne alles was ich nach der Installation wieder haben will (Browser etc.) und sichere das gleich mit
4. Jetzt kannst du alles formatieren und komplett neu aufsetzen
5. Treiber Installieren
5. AIO runtimes installieren: All in One Runtimes Download - ComputerBase (braucht man einfach irgendwann mit einem Programm)
7. Upgrades ziehen
8. Andere Programme Installieren
9. Daten wiederherstellen
10. Fertig
 
@Fimi
Erstmal Dankeschön für die Anleitung^^
Also Persönliche Dateien wie filme und so auf ner externen speichern bzw. sichern und dann die grundtreiber wie Internet usw. installieren. Könntest du oder jemand anders mir die passenden raussuchen habe leider keine Ahnung davon....(System im Anhang)
Dann meinen Browser und und diverse Programme.
Wann muss ich die Windows Updates machen? Ich würde die dann mi dem 360 Total Security Tool patchen.
Mit Formatieren meinst du im DVD-Setup von Windows die Partition formatieren oder?
Dann welche Treiber denn noch?
Ich habe so ne DVD von MSI mit dazu bekommen...die ist aber irgendwie sehr unprofessionell gemacht.
Was ist mit Upgrades gemeint?


Mfg
 
Hi Multigamer9555

Windows Update meine ich einfach: System Updaten. Also Im Startmenü nach Windows Update suchen und dann die Updates installieren.

Du kannst die DVD von MSI gerne verwenden aber besser noch wären die Treiber aus dem Netzt da die logischerweise immer auf dem neuer Stand sind.

Hier hab ich mal alle Treiber gelistet, einfach herunterladen und auch in dieser Reihenfolge installieren [Ausgelegt für Windows 7 64 Bit]:
1. http://download.msi.com/dvr_exe/intel_chipse_9_mb.zip
2. http://download.msi.com/dvr_exe/asmedia_sata_win78.zip
3. http://download.msi.com/dvr_exe/intel_rapid_storage_9.zip
4. http://download.msi.com/dvr_exe/intel_me10_mb.zip
5. http://download.msi.com/dvr_exe/intel_rst.zip
6. http://download.msi.com/dvr_exe/intel_usb30.zip
7. http://download.msi.com/dvr_exe/realtek_hd_audio.zip
8. http://download.msi.com/dvr_exe/Killer_network_inf.zip

9. NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready Driver WHQL
 
@Fimi
Ok dann weiß ich bescheid...hatte nämlich Probleme mit einigen Treibern.
Woher hast du denn die Treiber bzw. mein System? Weil du so genau die Treiber gefunden hast :D
 
Du hast es im Profil in "Mein System" hier eingetragen. Alles was man braucht ist Name der Motherboard und Grafikkarte.
Treiber habe ich jeweils von denn Herstellerwebseiten.
Die von MSI hab ich direkt verlinkt damit es einfacher für dich ist.
 
@fimi
Habe ich den auch das z87 Blabla Gaming angegeben?
Ok danke. Wollte wenn ich gleich zuhause bin den denn mal neu aufsetzen.
Noch irgendwas was ich beachten muss?
Mein OS würde ich gerne auf meiner ssd installieren...
Dann habe habe ich noch meine SSd im Slot 7_8 eingesteckt ist das richtig?
 
Motherboard: MSI, Z87-GD65 GAMING (MS-7845)

Slot spielt keine rolle, du kannst dann bei der Installation auswählen auf welchem Datenträger du installieren willst.
 
Die System Platte sollte im Slot 0 stecken, und alle andren ab.
Dann im Bios auf AHCI umstellen, wichtig bei SSD: Der große System-Check für Windows-PCs - com! professional
Dann Windows installieren mit Partitionieren und formatieren.
Nun den Chipsatz Treiber drauf und Neustart.
Lan Treiber installieren.
Alle Windows Updates ausführen.
Nun die Grafik Treiber, direkt x drauf und den Windows Leistung Index ausführen.
Neustart.
Den Rest der Treiber , USB Geräte nach Vorschrift die Treiber drauf ( Z.B. Drucker )!.
 
@rheinhold
Ähm, soll ich die ssd also in 0_1 stecken und die hdd wärend dessen nicht dran haben und dann später wieder dran machen?
Noch n Tipp womit ich die Windows updates am besten alle auf einmal installieren kann? :)
Und was ist mit SATA Treibern?
 

Anhänge

  • SATA 6 GB.jpg
    SATA 6 GB.jpg
    343 KB · Aufrufe: 124
Noch n Tipp womit ich die Windows updates am besten alle auf einmal installieren kann?
Versuch mal das Tool Portable Update Portable Update - Windows Updates Speichern und Offline Installieren
Anleitung zu Portable Update

Man benötigt
Dr.Windows : http://www.drwindows.de/betriebssys...s-updates-speichern-offline-installieren.html
Softpedia : Portable Update Free Download - Softpedia
Hersteller : Portable Update: Update Windows in an isolated environment. The first. The best.
Im ersten Fenster muss zuerst ein hacken bei Scan Cab File eingefügt werden, wenn er nicht da ist, um das zu downloaden
Dann:
1) PortUp starten https://i.imgur.com/prKuPEC.png Start anklicken, warten bis scan cab file beendet
2) zu „Search“ gehen
3) „Start“ wählen https://i.imgur.com/n3swCfY.png?1 warten bis beendet und Liste erscheint

4) in „Download“ https://i.imgur.com/w7ZsQSs.png?1 werden alle verfügbaren Updates angezeigt, und ob sie installiert sind oder nicht
5) jetzt in „Downloads“ alle gewünschten Updates anwählen
6) „Start“ wählen, https://i.imgur.com/cqkUNjU.png?1 es werden alle alle gewünschten Updates heruntergeladen
7) „Search“ wählen https://i.imgur.com/n3swCfY.png?1
8) „Start“ wählen
9) Alle heruntergeladenen Updates werden angezeigt
10) Alle, oder nur die gewünschten Updates anklicken zum Installieren
11) „Install“ wählen https://i.imgur.com/EZjJsvT.png?1
12) „Start“ wählen, Alle, oder nur die gewünschten Updates werden installiert
13) PC neu starten, damit alle Updates durchgeführt werden.

Anmerkung: Falls die Netframeworks noch nicht installiert waren, ist ein zweiter oder dritter Durchlauf des Programms nötig

Mann kann auch das ganze abspeichern, und hat so die Updates für eine spätere Installation zur Hand.
 
Ich habe jetzt den pc neu aufgesetzt. die SSD ist in 0 und die HDD in nem 3 GBs port.
Ich habe den chhipsatztreiber installiert und neu gestartet. Nun den Lan Treiber konnte ich nicht öffnen(nur diese 3 Dateien) und somit habe ich mir den kompletten Killer Network von der MSI seit gezogen, geht das auch?
 
Ja sollte auch gehen, sonst Rechtsklick auf die INF Datei und installieren. Oder über denn Geräte Manager installieren.
 
So Fazit.
Ich habe alles befolgt wie hier beschrieben und eines meiner Fehler (DirectX) wurde schon mal behoben! Einige Programme fehlen noch aber nun gut. OB es wirklich geholfen hat muss jetzt der test zeigen, ich werde die nächsten tage mal ein wenig zocken und gucken ob ich freezes oder Lags oder Audiostotterer bekomme^^

Mfg
 
Anzeige
Oben