Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage .ogg in WMP12 (Windows 7)

JanG

treuer Stammgast
Hallo!

Ich hab mir die Beta von Windows 7 installiert und gehofft, dass 7 endlich mal .ogg Dateien verarbeiten kann (Integration in den Explorer wie bei mp3s und Integration in die WMP12 Musikbibliothek). Leider ist das nicht der Fall, daher meine Frage, hat jemand eine Idee, die dies ermöglicht.
Es geht mir nicht darum, die Datei nur abzuspielen, sie sollte auch voll in der Musikbibliothek vom WMP integriert werden.

Danke im Voraus!
Jan
 
Anzeige
Such mal nach dem Tag Support Plugin for Windows Media Player von Orban Technologies. Und für den Codec empfehle ich dir das K-Lite Codec Pack. Dies ermöglicht nämlich neben der Installation aller möglichen Codecs auch die Verknüpfung verschiedenster Audio- und Videoformate mit dem WMP. Zumindest ist das bis WMP 11 der Fall. Ob sich bei WMP 12 was geändert hat, kann ich nicht sagen, da ich nicht am Betatest teilnehme(n will).
 
Als Alternative zum WMP kann ich Dir Media Monkey vorschlagen. Der Spielt neben mp3 unter anderem auch ogg, und kann auch zwischen den verschiedenen Formaten konvertieren. Mp3's können automatisch getagt werden, wie's da bei ogg ausschaut weiss ich nicht und die Datenbank zur verwaltung ist die besate die ich bis jetzt gesehen habe.
 
Ok ich guck mir das mal an. Also es geht mir nicht darum ein anderes Programm zu nutzen, ich habe lange Zeit AIMP2 genutzt, das hat mir auch gefallen, aber ich wollte eventuell wegen der Medienbibliothek zum WMP zurückkehren.
Aber danke schon mal.
 
Naja, ich nutze schon lieber den MediaMonkey, denn WMP hat manchmal so seine Probleme mit diesen "Eindringlingen" ...
 
Anzeige
Oben