Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Maus und Tastatur funktionieren nicht mehr

chris585

Herzlich willkommen
Hallo zusammen!

Ich schäme mich ein bisschen, aber es hilft ja nichts:

Ich hatte das Problem, dass diverse USB-Geräte (externe Platten, USB-Sticks) nicht mehr erkannt wurden. Habe vieles probiert, nichts hat geholfen. Auf einen Tip hin habe ich im Gerätemanager unter dem Punkt "USB" alles deinstalliert. Und schwupps - waren Maus und Tastatur weg. Hätte man sich ja denken können.

Vielleicht habe ich den Tipp falsch verstanden, irgendwas habe ich ja offensichtlich nicht richtig gemacht. Denn auch eine alte P2-Maus und P2-Tastatur werden leider nicht erkannt. Hab den Rechner runtergefahren und sie erst dann angeschlossen und wieder hochgefahren - nichts. Ich kann mich nicht anmelden und habe keinen Zugriff mehr auf meinen Rechner.

Da denkt man, man hätte sich über die Jahre ein halbwegs ordentliches Wissen angeeignet und dann sowas. Ich ärgere mich so sehr über mich selbst.

Kann mir jemand helfen?

Tausend Dank!
Chris
 
Anzeige
Hallo

Kommst du noch in Bios wenn ja ist es ja nur ein Treiber Problem von Windows, da solltest du hingehen und Windows im Abgespeicherten Modus Starten das sollte ja Funktionieren und da die Chipsatz Treiber Installieren und dann sollte alles wieder
Funktionieren.

mfg
 
Hallo chris585, willkommen im Forum.

Denn auch eine alte P2-Maus und P2-Tastatur werden leider nicht erkannt
Die müssen ( vor ) hochfahren angeschlossen sein.
PS2 ist nicht wie USB Plug & Play kompatibel.
Kommt den ein Monitor Bild?
Wenn unter USB " alles " deinstallieret wird, sind auch die Treiber weg.
Bei USB 2 nicht so schlimm, die sind von Windows aus vorhanden und sollten beim hochfahren wieder installiert werden.
Da sollten wohl nur die ( USB Massenspeichergerät ) Einträge gelöscht werden, das sind die angeschlossenen Geräte!
 
Hey!

Hatte Maus und Tastatur vorher angeschlossen und dann erst hochgefahren. Mittlerweile auch schon mehrere Male. Tot.

Ins BIOS komme ich, darüber hats dann auch gottseidank funktioniert. Läuft also alles wieder. Aber die Treiber wurden nicht automatisch neu installiert. Habs über die Systemwiederherstellung hinbekommen. Die nicht funktionierenden USB-GEräte funktionieren aber leider weiterhin nicht. ALso aller Ärger für die Katz. Naja. Hauptsache ich kann den Rechner wieder benutzen.

Also danke euch beiden für die schnellen Antworten.

Beste Grüße!
Chris
 
Anzeige
Oben