Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System System hängt manchmal für 1-2 Sekunden [Freeze mit komischem Sound]

Roach

Herzlich willkommen
Hallo miteinander, ich habe seit einigen Tagen ein neues System:

CPU: Intel Xeon E3 1231V3
GPU: Asus AMD R9 290 DC2
RAM: 2x4GB Crucial Ballistix und 2x2GB Kingston iwas RAM, DDR3.
Netzteil: Corsair CX600M
Mainboard: ASrock B85 Anniversary
Festplatte: Aktuell eine Seagate Barracuda 1TB, Modelnummer: ST1000DM003

Nun ist es allerdings so, das wenn ich z.b irgendwas installiere und dabei im Netz surfe, mein PC manchmal für 1-2 Sekunden komplett hängt und dabei nen Sound-Hänger kriegt. Ich habe es mit der Seagate jetzt bei 3 Festplatte probiert, bei der ersten, eine 750 GB Festplatte von Samsung hab ich sogar einen Bluescreen gekriegt wo glaub ich irgendwas mit windows/memory stand, der Bluescreen war nicht langegenug da als das ich ihn festhalten konnte. Abgesehen von dem Bluescreen ist das System auf den letzten beiden Festplatten halt komplett weggehangen ohne Bluescreen, bei der jetzigen Festplatte hängt sich das System nur komplett auf wenn ich eine veraltete Version von MSI Afterburne versuche zu öffnen, ansonsten hängt das System halt wenn ich grad was am Installieren o.ä bin für 1-2 Sekunden wenn ich nebenbei was mache... Nunja da ich mir nicht erklären kann woran die Hänger liegen frag ich mal hier nach. Die Temeraturen sind alle okay und joa... Viren sind nicht drauf :D
 
Anzeige
Hallo, Willkommen ! :)

Gehe mal nach Asrock und schaue ob du in der Memory Support List von deinem Motherboard (B85-Anniversary)
diese RAM: 2x4GB Crucial Ballistix und 2x2GB Kingston iwas RAM, DDR3 vorfindest , denn nur was in dieser Liste steht ist für das Motherboard zuständig und läuft damit ohne Probleme ! :)

ASRock > B85 Anniversary

Sehe in der Liste keine Crucial Ballistix ! :cry:

Gruß :)
 
Hm bedeutet das dass mein System mit dem RAM total instabil ist? :cry:
Hab mir das 2x4GB Kit erst neugeholt q_q wusste nicht das es eine RAM-Stick Spezifische Liste für Boards gibt.
 
Hallo, sicherlich könnte mit einigen speziellen Ram-Einstellungen im BIOS die Stabilität erhöht oder eliminiert werden, aber auf so etwas würden ich mich nie einlassen ! ;)
Tausche diese 2x4GB Crucial Ballistix da fährst du am besten mit ! ;) Nimm die dazugehörigen Kingston ! :)

Gruß :)
 
Okay, mach ich dann sobald das Geld dafür da ist, mein jetziges Geld ist für den Rest des System schon draufgegangen.

Erhebliche Hardware Deffekte können aber nicht eintreten oder? :/
 
Anzeige
Oben