Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Laptop "Geht aus" nach wenigen Minuten

hammi

Herzlich willkommen
hallo,

ich habe folgende Probleme mit meinem Laptop. Nach dem ich ihn ein paar mal Transportiert habe (was ja für den Laptop kein Problem sein sollte) ging nach dem erneuten hochfahrne der Ton nicht mehr nach derWindows neuinstaltion und neuen Treibern hab ich jetzt das Problem das nach wenigen minuten der Laptop einfach "ausgeht". Nach wenigen minuten bekomme ich einen schwarzen Bildschirm und der Laptop fährt neu hoch und bringt die Meldung Windows wäre nicht ordnungsgemäß herunter gefahren.

Da ich Windows ja neu instaliert habe schliese ich ein Software Problem eigentlich aus, oder?!

Danke schon mal im voraus Gruß Hammi
 

Anhänge

  • DxDiag.txt
    23,5 KB · Aufrufe: 403
Anzeige
Wenn sich der Rechner einfach aus schaltet könnte es an der Stromversorgung liegen?
Probiere mal das Gerät nur mit dem Akku, nur mit Strom aus der Steckdose und ein mal mit beidem.
Gibt es Unterschiede wann und ob das Abschalten auftritt?
 
Könnte es sein das der Laptop sehr schnell sehr warm wird?
Wenn ja könnte es am Lüfter liegen das er durch den Transport dreckig geworden ist und den Prozessor nicht mehr richtig kühlen kann!
Dann fährt der Laptop von selber herunter.
Ansonsten könnte es auch an der Stromversorgung liegen wie Silver Server schon erwähnt hatte.

Gruß
 
Anzeige
Oben