Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37
Danke Übersicht20Danke
Thema: Problem nach W7 Neuinstallation Nach der W7 (64bit)-Neuinstallation habe ich das Problem, das meine externe HD auf der ich meine Sicherheitskopien für die gesamte ...
  1. #1
    sibulan
    kennt sich schon aus Avatar von sibulan

    Problem nach W7 Neuinstallation

    Nach der W7 (64bit)-Neuinstallation habe ich das Problem, das meine externe HD auf der ich meine Sicherheitskopien für die gesamte Musik, Bücher etc (ca 1TB) nicht mehr erkannt werden - es erscheint die Fehlermeldung "Der Pfad...".
    Darauf versuchte ich über die geräteinterne Problemsuche und-lösung einen Weg zu finden und erhielt darauf die Meldung "Problembehandlung!
    Darauf versuchte ich den genannten Treiber zu laden und zu installieren , was nicht gelang (runterladen ja, Installation Nein)!

    Hätte da jemand eine Idee zu?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Problem nach W7 Neuinstallation-festplatte-e.png   Problem nach W7 Neuinstallation-problembehandlung.png  

  2. #2
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Problem nach W7 Neuinstallation

    Bitte Bild vom Gerätemanger und der Datenträgerverwaltung. Danke

  3. #3
    sibulan
    kennt sich schon aus Avatar von sibulan

    AW: Problem nach W7 Neuinstallation

    Danke für die schnelle Antwort - ich hoffe die richtigen Abbilder gemacht zu haben!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Problem nach W7 Neuinstallation-geraetemanager.png   Problem nach W7 Neuinstallation-datentraegerverwaltung.png  

  4. #4
    ikke18
    kein Experte Avatar von ikke18

    AW: Problem nach W7 Neuinstallation

    Hallo,

    Laufwerksbuchstaben für die externe Platte fehlt.

    In der Datenträgerverwaltung mit rechtsklick den Laufwerksbuchstaben E: zuweisen.

  5. #5
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Problem nach W7 Neuinstallation


  6. #6
    sibulan
    kennt sich schon aus Avatar von sibulan

    AW: Problem nach W7 Neuinstallation

    Danke für die schnelle und gute Hilfe:

    mit dem link habe ich das Adapterproblem gelöst!

    Da meine HD dennoch nicht erkannt wurde und ich ständig aufgefordert wurde, die Festplatte zu formatieren schaute ich in der Datenträgerverwaltung nach und musste feststellen, das die alte Formatierung "NTFS" auf "E" nicht mehr angezeigt wurde sondern RAW.

    Heisst das jetzt ich muss jetzt "E" neu formatieren und dabei meine Daten abschießen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Problem nach W7 Neuinstallation-computerverwaltung-2.png  

  7. #7
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Problem nach W7 Neuinstallation

    Ich würde erst über CMD (als Administrator ausführen) mit dem Befehl:
    chkdsk E: /f
    eine Reparatur zu versuchen.
    Meistens klappt es, das die Partition wieder als NTFS angezeigt wird.

    Sonst wird es schwierig, die Daten auf E: wiederzukriegen.
    der.uwe und yellow bedanken sich.

  8. #8
    Klaus123y
    treuer Stammgast

    AW: Problem nach W7 Neuinstallation

    Zitat Zitat von sibulan Beitrag anzeigen
    Nach der W7 (64bit)-Neuinstallation habe ich das Problem, das meine externe HD auf der ich meine Sicherheitskopien für die gesamte Musik, Bücher etc (ca 1TB) nicht mehr erkannt werden - es erscheint die Fehlermeldung "Der Pfad...".
    Darauf versuchte ich über die geräteinterne Problemsuche und-lösung einen Weg zu finden und erhielt darauf die Meldung "Problembehandlung!
    Darauf versuchte ich den genannten Treiber zu laden und zu installieren , was nicht gelang (runterladen ja, Installation Nein)!

    Hätte da jemand eine Idee zu?
    a) haben die Fehler nichts miteinander zu tun
    b) führst Du die Helfer aufs Glatteis

    Oder kann mir bitte jemand erklären, wieso nach einer Neuistallation etwas im System nach einem Laufwerk E: fragt, wenn in der Datenträgerverwaltung gar kein Laufwerk E: angezeigt wird?

    Da müssen doch zwischendurch andere Platten oder USB-Sticks angesteckt gewesen sein; einer hatte D: bekommen und einer E: und der gut sibulan hatte sehr wahrscheinlich schon einen Link mit E: auf diese Platte auf dem Desktop. Der gute Mann findet sich einfach nicht in seinen vielen externen Datenträgern in seinem Schuhkarton zurecht. Und nun hat er der USB-Platte von gestern den Buchstaben E: weggenommen.

    MountedDevices Registry
    https://www.google.de/search?q=MountedDevices+Registry

    Hilfsbereitschaft ist ja schön und gut, aber blinder Aktionismus...
    Bitte seht es mir freundlich nach, falls ich mich irre.

  9. #9
    bezelbube
    gehört zum Inventar

    AW: Problem nach W7 Neuinstallation

    RAW Dateisystem heißt das die Partitionstabelle defekt ist.
    Jetzt kannst du versuchen mit Testdisk z.bsp. diese zu reparieren.
    Besser einfacher und schneller ist es die Daten runterzuholen,
    z.bsp. hiermit Runtime Live CD
    und den Datenträger danach zu formatieren oder neu partitionieren.

  10. #10
    Klaus123y
    treuer Stammgast

    AW: Problem nach W7 Neuinstallation

    @bezelbube

    Sag bitte mal, Du liest wohl gar nicht, was andere Leute direkt über Dir schreiben?!
    Da ist nichts drauf (und da war nichts drauf)!
    Geändert von prinblac (07.03.2015 um 09:45 Uhr) Grund: Mal einfach ein wenig im Ton mässigen...

  11. #11
    sibulan
    kennt sich schon aus Avatar von sibulan

    AW: Problem nach W7 Neuinstallation

    OK all ihr lieben Fachleute; da ich ja die Originaldaten noch habe wird es für mich als "Nichtfachmann" dann wohl das Einfachste sein wenn ich die HD formatiere und ihr dann einen Laufwerkbuchstaben zuordne, der nicht von einem USB oder einer anderen HD beim Einstöpseln übernommen wird - sowas wie "X" z.B.

    Verzeiht meine laienhaftigkeit aber ich habe halt sehr, sehr spät erst Zugang zu diesem Medium erhalten und werde wohl bis zum Ende meiner Tage nicht wirklich fit werden - aber bisher bekam ich ja immer so viele und gute Tipps, das ich den Kahn dann doch wieder zum laufen kriegte!
    prinblac und yellow bedanken sich.

  12. #12
    Klaus123y
    treuer Stammgast

    AW: Problem nach W7 Neuinstallation

    Also...
    Verstehst Du nicht oder willst Du nicht? Ich schreibe doch nichts umsonst.

    Du hättest nur die richtige Platte wieder anstecken müssen!

  13. #13
    sibulan
    kennt sich schon aus Avatar von sibulan
    Also...So gefragt verstehe ich nur, das ich zu löd war mit meinen anderen USB etc umzugehen -- mit den Informationen Deines links konnte ich leider nichts anfangen!

    Danke für Deine Bemühungen!

    Sorry mal, ich habe die "richtige Platte" gerade dran - wobei ich jetzt auch den Unterschied zwischen "richtiger und falscher" Platte nicht kenne!
    Geändert von der.uwe (07.03.2015 um 09:51 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  14. #14
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Problem nach W7 Neuinstallation

    Zitat Zitat von Klaus123y Beitrag anzeigen
    Bitte seht es mir freundlich nach, falls ich mich irre.
    Ich bin der Meinung, das du irrst - lese mal alles nach, dann wirst du erkennen können (so du möchtest), warum E: ins Spiel gekommen ist.

    Kehre bitte vor der eigenen Tür zuerst. Danke.

    Ich bin der Meinung auch, das sibulan nichts wirklich falsch gemacht hat. Eventuell beim Abziehen der ext. HDD etwas zu ungestüm gewesen.

    Da die Originaldateien ja eh noch da sind, ist ja eine Formatierung nicht so schlimm

    Übungsweise kann man ja versuchen: Schritt für Schritt Wiederherstellungsbeispiel - CGSecurity

  15. #15
    Ponderosa
    Gast

    AW: Problem nach W7 Neuinstallation

    Lade dir mal Crystal Diskinfo herunter und teste deine Platte damit, kann man auf Deutsch einstellen. Wenn da irgendwo gelbe ausrufezeichen dabei sind wird es schwer deine platte zu reparieren, solltest du dir einen neue zulegen.
    Problem nach W7 Neuinstallation-crystal-diskinfo.png
    yellow bedankt sich.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Problem nach Windows 7 Neuinstallation
    Von Spike190 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2014, 20:46
  2. [gelöst] Problem nach Neuinstallation
    Von Neuberger im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 11:35
  3. Windows XP Problem nach Neuinstallation
    Von Piper79 im Forum Windows sonstige
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 12:59
  4. Installation: Problem nach Neuinstallation
    Von RonzDaOnce im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 13:47
  5. Peripherie: Problem nach Vista Neuinstallation
    Von Daphilipp im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 15:00

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162