Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Fehler reproduzieren in der VirtualBox

Sardaukar

nicht mehr wegzudenken
Hallo zusammen.

Wie man am Threadtitel erkennen kann, läuft Win7 gerade in der VirtualBox die ich verwende, da ich dank eines kleinen Fahrradunfalls gerade nicht in meine "Werkstatt" komme, wo mein Testsystem steht.
Auf diesem habe ich ein Problem unter Win7 festgestellt, in dem sich der Grafiktreiber festbeisst und sich nur noch durch die Resettaste von einer erneuten, normalen Funktion überzeugen lässt.
Klar könnte ich jetzt meinem selbst geschriebenen Tipp nachgehen und die Fehlerbehebung der Grakatreiber deaktivieren, aber es geht mir darum, den Fehler zu reproduzieren um mich quasi davon zu überzeugen, ob es wirklich das vermutete Problem ist.
Nun ist ja mal klar, dass ich auf einem virtualisirten System nicht die Ressourcen habe, die mir auf meinem Testrechner zur Verfügung stehen, was die Reproduktion erschwert.

Die Frage lautet hier also konkret:
Wie kann ich eine Systembelastung im Bereich RAM, Prozessor und Grafik erzeugen, die in etwa einem normalen Spielbetrieb entspricht?

Ich bin für jeden Tipp dankbar :)

Lieben Gruß,

Sardaukar
 
Anzeige
Das hab ich noch nicht so richtig getestet.
Bislang trat es immer dann auf, wenn ich ein moderneres Spiel zwischen 10 Minuten und 1 Stunde gespielt habe. Angefangen bei Act of War bis hin zu World of Warcraft.
Ich habe das Symptom zwar beseitigen können, aber ich möchte natürlich gerne wissen, wo der Fehler genau liegt, damit ich die Quelle des Problems beseitigen kann.

Ich gehe aber davon aus, dass es bei Fallout3 auch auftreten wird. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es am Grafiktreiber liegt, aber eben nur ziemlich :)

Liebe Grüße,
Sardaukar
 
Da ich den WDDM 1.1 nur kurz drauf hatte, ich habe gleich den 181.20 installiert, habe ich für den WDDM 1.1 keine Aussage parat. Der 181.20 lief bei mir aber auch nicht wirklich stabil. Ich hatte bei GTR-Evolution genau dieselben Symptome wie Du. Spiel stürzt nach 5 - 60 Minuten ab. Fallout 3 hielt geradec mal ca. 20 Sekunden durch. Mit dem 185.20 Beta (gibt's hier) laufen beide Spiele und auch Mirrors Edge zuverlässig.
Du bist da mit Deiner vermutung schon richtig.
 
Ich hab grade den WDDM 1.0 drauf und in den Diensten das Fehlerprotokoll des Treibers aktiviert. Seitdem ich das gemacht habe, hatte ich keinen Freeze mehr.
Mir scheint, dass es in der Komunikation zwischen Treiber und Win7 noch etwas hapert....
Aber die 185.20 werd ich später mal testen.

Sardaukar
 
Anzeige
Oben