Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Probleme mit der Software bei Fritz!Box 7141

Manta1102

Ohne Titel
Hallo erstmal

Windows 7 32 Bit

Problem mit der Software Version 2.04.02 der Fritz-Box 7141

Beim Starten von Win 7 kommt die Fehlermeldung:
"Fehler beim Starten der Fritzdsl Protect Engine überprüfen Sie den IGDCtrl Dienst."

Beim Beenden von Win 7 kommt die Fehlermeldung:
"Fehler beim Beenden der Fritzdsl Protect Engine"

Die Software läuft aber trotzdem ohne Probleme nur die Fehlermeldungen sind nervig.
Den IGDCtrl Dienst hab ich geprüft ist gestartet.

hat jemand schon eine Lösung gefunden ?
 
Anzeige
Hallo:)
laut Recherche tritt dieses Problem auch unter Vista auf.
Ich kann dir da nur folgendes empfehlen:
DSL Protect automatisch starten ausschalten und nach dem Rechner
Start DSL Protect dann manuell starten:)
 
Hallo

Erst mal Danke für die schnelle Hilfe.
Unter Vista hatte ich damit keine Probleme, keine Fehlermeldung, lief einwandfrei.

Deine Lösung: DSL Protect automatisch starten ausschalten und nach dem Rechnerstart
DSL Protect dann manuell starten klappt einwandfrei.

Ist zwar lästig aber es kommt keine Fehlermeldung mehr.

evtl. ein Softwareupdate von AVM abwarten oder damit leben.

Ist eben noch nicht alles Perfect mit Windows 7 Trotzdem "Vielen Dank"
 
Hallo:)
laut Recherche tritt dieses Problem auch unter Vista auf.
Ich kann dir da nur folgendes empfehlen:
DSL Protect automatisch starten ausschalten und nach dem Rechner
Start DSL Protect dann manuell starten:)

Dies Problem tritt bei Vista gelegentlich auch auf, wenn man man nach dem Anmeldebildschirm zu schnell sein Passwort eingibt und sich einloggt. Wenn man beim Erscheinen des Anmeldebildschirms einige Sekunden wartet bevor man sich einloggt, tritt dieses Problem nicht auf. Ist zwar etwas seltsam, aber es funktioniert, zumindest bei mir.
 
Anzeige
Oben