Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bluescreen beim Spielen

itsme

bekommt Übersicht
hallo habe mir im November einen neuen pc gekauft und bekomme bei einem bestimmten spiel im login bildschirm einen bluescreen mit dem fehlercode 0x07A (auf den HDD) habe das spiel auch mehrmals neu runtergeladen und auch windows neu drauf gespielt habe es von der HDD auch mal auf die SSD gemacht und bekomme da einen anderen fehlercode: 0x0F4 das spiel hat nicht gerade eine hohe grafik oder so spiele evolve auf höchste einstellungen ohne probleme habe schon alles getestet was mir eingefallen ist. :(
 
Anzeige
AW: bluescreen im spiel

Die STOP-Meldungen 0x0000007A stehen in Zusammenhang mit Kerneltraps, die verursacht werden,
wenn das Betriebssystem versucht, eine Seite von der Auslagerungsdatei auf der Festplatte in den Speicher zu laden,
aber aufgrund eines Software- oder Hardwarefehlers nicht auf die Seite zugreifen kann.

Den Fehler würde ich im Bereich der Festplatte suchen. Auch mal die Festplatte testen ob sie Defekte hat?
 
AW: bluescreen im spiel

habe die festplatten mit crystaldiskinfo getestet aber muss noch dazu sagen das sie nur angezeigt werden wenn ich die option ''erweiterte festplattensuche'' aktivire sobald ich das ausmache werden die festplatten nicht mehr angezeigt
 
Hallo itsme Willkommen! :)
Und dieses : Vorgehensweise zur Fehlerfindung:
1. Festplatte überprüfen: siehe > Silver Server

2. Treiber aktualisieren: > beginnend mit Chipsatz, AHCI, SATA, USB, Grafik etc.. ?? Schaue im Gerätemanager nach Fehlern!!

3. Systemdateien auf Fehler überprüfen: Start > Suchfeld > cmd > rechte Maustaste > Als Administrator ausführen wählen,
hierauf sfc /scannow eingeben!

Google Translate
 
also festplatten beide ok
ss+(2015-03-10+at+09_34_18).png ss+(2015-03-10+at+09_38_58).png
vill. sagt euch das mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ID 41 mit Quelle Kernel Power, da mit ist die Stromversorgung gemeint. Meistens wenn man den Rechner zwangsweise ausschaltet oder den Netzstecker zieht. Ansonsten würde der Fehler am Netzteil liegen.
 
was sagt der 2 screenshot da steht unten das ein treiber nicht geladen werden konnte
hat das was damit zu tuhen?
 
Hallo itsme
..Chipsatz, AHCI, SATA, USB, Grafik etc.. ?? Schaue im Gerätemanager nach Fehlern!!
Und neue Hardware suchen....??
 
treiber sind alle aktuell habe gerade wider einen bluescreen bekommen habe danach direkt ins ereignisverzeichniss gekukt und das gefunden
 

Anhänge

  • ss+(2015-03-10+at+10_43_28).png
    ss+(2015-03-10+at+10_43_28).png
    73,4 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo itsme :)
habe mir im November einen neuen pc gekauft
Nach der Auswertung von Woh... #17 hast Du Temperatur Probleme.
Und natürlich auch den PC einfach runtergefahren,oder NUR den Strom genommen hast,das ist aber kein Problem.
Kontrolliere im Gerätemanager ob Du auch alle BOARD_Treiber Installiert hast!!
Nicht das welche fehlen.
 
habe alle treiber auch nochmal neu installiert ein temeratur problem kanns eig. auch nicht sein
spiele evolve auf höchsten einstellungen ohne probleme und das spiel (aion) stürtz auch nur ab
wenn ich im login bildschirm bin wenn ichs mal schaffe rein zu kommen das passiert nichts.
ss+(2015-03-14+at+03_35_51).png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der Fehler bei Aion sieht bald aus wie der Side by Side Error mit der ID 1000, da hilft eine bestimmte Version des vcredist_x86 ich glaub die 2005er Version brauchst du, wenn du ein 64 bit BS hast brauchst du zusätzlich noch die x64 2005er Version davon, danach sollte zumindest Aion wieder laufen.
Könnte natürlich auch sein, dass dadurch evtl. der andere Fehler behoben ist, einfach mal machen.vcredist_x86
vcredist_x64
 
Anzeige
Oben