Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] PC startet nach 5-7 Sekunden neu, wenn die Maus angeschlossen ist.

GuterRat

Herzlich willkommen
Guten Tag in die Runde,


Das Problem im Detail:

Ich habe seit kurzem neue Hardware zwecks Aufrüstung meines PC erworben. Diese Wurde ordnungsgemäß verbaut.
Sämtliche Treiber wurden der Reihe nach installiert und es gab keine Probleme.

Tastertur wird ohne Probleme erkannt - Nur sobald ich die Maus (CM Storm Havoc) anschließe und dann den Rechner starte dauert es ca 7 sek wo er dann einfach neustartet....?

Mittels Ausschlussverfahrens habe ich festgestellt, dass das Problem NUR auftritt wenn die Maus angeschlossen ist...

Desweiteren habe ich die Tastertur an jeden USB Port am MB angeschlossen und Windows ist jedesmal ordnungsgemäß hochgefahren.

Wenn Windows hochgefahren ist und ich DANN die Maus anschließe passiert nichts. Bekomme nur die Meldung, dass das Gerät installiert wurde und verwendet werden kann.

-->Die Aktuellen Treiber habe ich installiert !
Jetzt bin ein wenig ratlos woran es liegen könnte... [???]

Zusammenfassung:

->PC wurde mit neuer Hardware ausgestattet - siehe unten
->Windows wurde vorher Komplett neu installiert !
->Vorher war das gleiche Betriebssystem installiert !
->Es kommt KEINE Fehlermeldung !


Folgendes System wird verwendet:
(alles in Fett ist neu)

->Windows 7 Ultimate 64bit
-> Crucial 16GB DDR4 2400 MHz
-> Gigabyte GA-X99-UD4 Mainboard Sockel LGA 2011-13
-> Intel i7 5820k
->ASUS Radeon R9 280 3072MB
-> be Quiet! Pure Rock 650W
->NZXT Phantom Black Tower
->Steelseries Apex Tastertur
->CM Storm Havoc Maus
 
Anzeige
Hallo GuterRat, willkommen im Forum.
Gute Zusammenstellung des Systems. (y)
Macht er das mit jeder Maus, egal ob USB, Schnurlos oder PS2 Anschluß ?
 
:)

Das habe ich noch nicht testen können.
Werde gleich mal eine ähnliche Kabelgebunde Maus anschließen.

Die Maus die ich jetzt habe verfügt nur über einen USB Anschluss. Ein Adapter für PS2 Anschluss war nicht enthalten.


Melde mich nachher wieder.
 
Hallo, gehe mal ins BIOS und folgende Einstellungen USB-Support auf disable ! dabei muss aber vorher Fast Boot auf Enabled gesetzt werden !;)

Gruß :)
 
Das hat leider auch nichts gebracht.
Wenn ich meine Laptopmaus (kabellos) anschließe startet er ohne Probleme neu.
 
Hallo, reset mal das BIOS auf Standard-Einstellungen !;)

Gruß :)
Ps. an welchem USB2 / USB3 wird denn die Maus angeschlossen ?
 
Hallo,
ich habe das Problem nicht richtig verstanden. Passiert das nach dem Herunterfahren des PC? Dazu habe ich mir folgendes notiert und mehrfach positiv getestet:
Laptop Windows7 schaltet sich aus Ruhezustand ein:
System -> Gerätemanager -> Netzwerkadapter -> dann beim entsprechenden Netzwerkadapter im Reiter Energieverwaltung.
Ist da ein Häkchen bei: Das Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren?? Dieses Häkchen entfernen.
MfG
Birnbaum01
 
Gleich vorweg: Problem wurde gelöst !!! :)

Es passierte beim starten und beim herunterfahren.


Woran es genau lag kann ich nicht sagen...ich festgestellt, das die Hauptfestplatte nicht nicht richtig eingestellt war.habe nochmals im Bios nachgeschaut. Und mittels Strg+F10 die Standards wiederhergestellt.
Danach ging es woran es genau lag ....wer weis...Vielleicht war es auch nur ein Kontaktproblem....
 
Anzeige
Oben