Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 7 Internet Aussetzer

janni619

Herzlich willkommen
Moin, mein PC hat schon seit ich denken kann sobald er über LAN oder WLAN in unserem Netzwerk ist Aussetzer bzw. eher hat das Netzwerk Aussetzer. So werden Onlinespiele unspielbar wenn man alle 5 min für 10 Sekunden rausfliegt.
Eine mögliche Lösung für dies ist, das Handy als Wlan Empfänger zu benutzen und es dann über ein USB Kabel an den PC zu übertragen. Dabei entstehen keine Aussetzer. Würde jedoch gerne den PC an sich am Netz haben und suche Hilfe.
 
Anzeige
Auch Moin!
Ich hatte das auch mal mit meinem vorletzten PC. Letzendlich stellte sich heraus, dass es an einem defekten LAN-Chip des Boards lag. ich habe daraufhin eine LAN-Karte gekauft, da noch ein Steckplatz frei war. Die gibt es ja recht günstig. Onboard-LAN muss dann im Bios ausgestellt werden, soweit ich mich erinnere.
Guats Nächtle!
 
Das kann ich ausschließen, da es das gleiche Problem bei meinem alten Laptop, meinen alten Mainboard und meinen neuen gibt.
 
was hast du für einen Provider und welche Verbindung ins Netzt?
Auch wenn der PC " alleine " direkt vom Router Lan Port mit Kabel am PC hängt, setzt es aus?
Der Router wurde auch richtig konfiguriert?
Wird das Handy auch von dem selben Router mit W-Lan versorgt?
 
1&1 , 6k leitung , Pc ist direkt am Router, Handy über AP welcher auch direkt am Router hängt. Wenn der PC über WLAN mit dem selben AP reingeht sind auch die Aussetzer da.
 
ja den benutze ich wenn ich mit WLAN ins Internet über den PC gehe, nur auch aussetzer wie schon gesagt. Und lustigerweise geht das Internet währenddessen am Handy noch. Werde mich als nächstes mal an die Fritzbox wagen und die störsicherheit testen. Die DCS sehen so ungefähr aus : b9770431bcd1fa38f7543c55081eeaa5.pngd6a245809b72176a1087e053170fc168.png, also Download und Upload quasi = 0.
 
Anzeige
Oben