Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Schon wieder WLAN Installation wie?

Goggoopa

gehört zum Inventar
Hallo!
Zunächst meine Situation.Ich empfange über Funkrichtstrecke an einer Dachantenne das I-Net Signal.Das geht in einen Kasten(Accesspoint,Router,Modell??keine Ahnung)geht dann in den Keller.
Dort wird es über einen Switch aufgeteilt u.geht einmal ins Büro u.einmal ins Wohnzimmer.
Dort habe ich auch einen Switch f.d.Anschluss verschiedener Geräte.Im Büro sitzt wieder ein Switch.An einem freien Port habe ich durch ein Ethernetkabel meinen TP-LINK Modell: TL-WA801ND verbunden u.als Accesspoint eingerichtet.Die Reichweite hält sich in Grenzen.Schon im Wohnzimmer nur ca.10 m entfernt ist das Signal so schwach,dass ich dort einen 7 Link Repeater einsetzten muss.Zum Glück gibts dort ein freies Ethernetkabel.....damit gehts so lala.
Nun meine Frage:Ist das so in d.Reihenfolge richtig?Ich habe eben so wie d.Meisten v.Euch keinen DSL Anschluss mit Modem wo das WLAN schon drinnen ist.Mein"Netzwerkadmin"ist seit Monaten nicht erreichbar u.aufs Dach möchte u.kann ich auch nicht.
 
Anzeige
Danke Rheinhold!Kommt da nichts mehr?Kein Hinweis Lösungsvorschläge?Meine Anzeige am Motorola 2 G zeigt immer "hervorragend"und trotzdem komme ich nur unmittelbar neben dem Accesspoint ca . 3 m ins Intenet.Weiter weg wird auch "hervorragen"angezeigt aber es kommt immer d.Meldung"Diese Seite kann nicht..."also kein Internet.Wieso?
Gruß Helmut
DSCF0611.jpg
 
Wie gesagt, wir machen das mit den D-Lan & W-Lan Adaptern, wo es so nicht klappt.
Kannst du dann mal eben schnell einstecken in dem Raum wo`s gebraucht wird.
Es gibt Outdoor Systeme / Verstärkern mit Richtantennen, wäre auch noch was:EDIMAX Outdoor WLAN-Repeater EW-7303APn V2, wetterfest | ELV-Elektronik
http://www.wlan-shop24.de/lp/outdoor/wifi-repeater-outdoor.html
Aufstellen , ausrichten und konfigurieren kannst du nur selber, und wie gut es klappt, siehst du beim W-Lan erst immer vor Ort.
 
Anzeige
Oben