Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

ACPI-Compliant

jogdhund

kennt sich schon aus
Hallo an die Windows-Gemeinde!
Ich sage schon mal im Voraus DANKE, an all jene, die sich quasi unentgeltlich Zeit nehmen, um sich meinem Problem zu widmen.
Folgendes in Kurzfassung:
Besitze einen Laptop mit Win7 Ultimate 64 Bit, der bisher immer problemlos lief. Bei einem ganz normalen Neustart bekam ich einen "blue screen" mit folgender Meldung (siehe Anhang). Nach hunderten Neustarts, ohne irgendetwas zu tun, kam ich wieder ins Windows rein. Danach lief er zwei Tage problemlos. Tja... Nach diesen zwei Tagen, wieder das selbe Problem mit dem gleichen "blue screen". Ich versuchte den Laptop von der WIN7 CD zu booten, brachte nichts. Ich baute eine funktionstüchtige Festplatte ein. Brachte nichts. Nach einiger Zeit herumprobieren (hunderte Neustarts, um bspw. in den abgesicherten Modus zu kommen, etc.), fuhr er zum Erstaunen aller, einfach wieder so hoch ... Dies nutzte ich aus, um einen Ram-Check, mit so einem Programm zu machen, der aber nichts Nennenswertes aufdeckte. Des weiteren begann ich nach all den Versuchen (Viren-Checker, Adware-Zeugs, usw., welche erfolglos blieben), den Laptop zu formatieren. Also formatierte ich die Partition, in der sich Windows7 befand und installierte Win7 mit meiner CD neu. Wieder lief tagelang alles problemlos, bis vorhin das gleiche Problem auftrat.

Bin nervlich ziemlich fertig und auch nicht unbedingt mit der IT gut versiert.

Ich wäre jedenfalls für eure Hilfe äußerst dankbar und verbleibe mit freundlichen Grüßen!
 

Anhänge

  • WP_001884.jpg
    WP_001884.jpg
    780,4 KB · Aufrufe: 391
Anzeige
Hallo jogdhund, hast Du dieses schon gemacht

Starten Sie den Computer neu, um dieses Problem zu beheben.

Falls das Problem weiterhin besteht, starten Sie den Computer mit der Windows-CD oder mit einer Notfalldiskette, und löschen Sie anschließend die Datei "Hiberfil.sys". Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
  1. Legen Sie die Windows XP-CD-ROM in das CD-ROM- oder DVD-ROM-Laufwerk ein und starten Sie den Computer von der CD-ROM neu. Hinweis Bei manchen Computern müssen Sie unter Umständen erst die BIOS-Einstellungen ändern, damit Sie den Computer von einer CD-ROM starten können. Nähere Informationen zum Ändern des BIOS finden Sie in der Dokumentation zu Ihrem Computer.
  2. Wenn die Willkommensseite angezeigt wird, starten Sie mit der Taste [R] die Wiederherstellungskonsole.
  3. Falls Sie auf Ihrem Computer ein Dual- bzw. Multiboot-System installiert haben, wählen Sie die entsprechende Installation von Windows XP aus.
  4. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, geben Sie das Administratorkennwort ein und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE]. Hinweis In Windows XP Home Edition ist das Administratorkennwort standardmäßig leer.
  5. Die Datei "Hiberfil.sys" befindet sich standardmäßig im Stammverzeichnis (C:\). Geben Sie an der Eingabeaufforderung del hiberfil.sys ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE].
  6. Starten Sie den Computer neu.

Fehlermeldung "Stop 0x000000A5 Das ACPI-BIOS in diesem System ist nicht vollständig mit der Spezifikation konform" bei der Reaktivierung des Computers aus dem Ruhezustand
 
Hallo!
Danke für die Antworten!
Jein ... Ich weiß nicht, wovon es abhängt, bis ich ins Windows rein komme, da der Laptop anscheinend völlig willkürlich hochfährt ... D.h.: Selbst, wenn ich die WIN-CD einlege, komm ich oftmals nicht über den bluescreen hinaus (Hab eingestellt, dass er von der CD, anstatt von der Platte bootet). Und ich denke, dass WIN7 formatieren, mehr als genug an Reparatur ist ;)?

Zur zweiten Antwort:
Ich schaute schon auf der Lenovo Homepage nach, aber demnach gibt es keines für meinen Typ (Lenovo Ideapad U550).

Wie kann sich so ein Bios verstellen?! Ich bin der einzige der den Laptop benutzt, und habe bestimmt nichts da herumgedreht ... Virus?

MfG
 
Ok danke. Das Malwarebytes habe ich schon probiert, als ich ins Windows reinkam. Dies fand aber leider nichts. Die Computerbild Notfall-DVD testete ich noch nicht. Vielen Dank erstmal für die Hilfe. Ich melde mich morgen wieder! :D

LG
 
Danke für einen weiteren Vorschlag. Batterie... Stimmt. Ich werde morgen versuchen eine zu besorgen.

Leider weiß ich das nicht ...

Hier hat(te?) jemand ein ähnliches Problem:

https://www.youtube.com/watch?v=2Af_lz3wjRY

Genau so verhält sich mein Laptop auch. Dieser Mann versucht den Fehler zu beheben, in dem er im BIOS irgendwas bei "OS optimized Defaults" umstellt... Das Problem dabei: Ich hab diesen Unterpunkt nicht mal o_O.


LG
 
Nötig ist für die ACPI Funktion eine Installation / Aktualisierung des Chipsatz-Treibers!
Ist die ACPI Funktion im BIOS aktiviert ?
BIOS-Reset durchgeführt?
 
Anzeige
Oben