Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vista Bootscreen anstatt Windows 7 Bootscreen

Stasie

Herzlich willkommen
Hallo alle zusammen,

seit dem ich mein Windows 7 neu auf meinem PC installiert habe ist mir aufgefallen, dass anstatt dem Windows 7 Bootscreen nur der von Windows Vista angezeigt wird. Also mich stört das nicht ich habe mich nur gewundert warum das so ist. Vielleicht hat einer von euch eine Antwort.

Besten Dank :D
 
Anzeige
Hallo, das kann geändert werden ! ;)
Du öffnest die Eingabeaufforderung mit Adminrechten und folgenden Befehl ausführen ! ;)

bcdedit /set {current} locale de-DE

System neu starten.

Gruß :)
 
Danke für diese schnelle Antwort. Habe es dann gestern Abend gleich ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Gibt es noch eine andere Idee/Methode?
 
Hallo, du hast doch ein Deutsches Win 7 ? ;)

du kannst auch mal dies probieren bcdboot %WinDir% /l de-DE

Aber es muss mindestens folgende Bildschirmauflösung eingestellt sein 1024x768 wenn weniger dann bleibt der Vistaboot ! ;)

Gruß :)
 
Anzeige
Oben