Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage 2te Festplatte nach Netzteil Austausch nicht "erkannt" ?

Saharlaya

Herzlich willkommen
Hallo, ich bin wie viele hier eine Noobin was den PC angeht. Kenne mich lediglich in MMORPG's ;)
Also von Vorne :
Ich habe meinen PC vor einem Jahr gekauft bei einer bekannten Firma im Internet.
Vor einer Woche hat das Netzteil angefangen Staubsaugergeräuche (aus guten Grund:zu viel Staub :/ ) zu machen und nach kurzen Hin und Her mit der Firma habe ich den rurückgeschickt.
Netzteil wurde blitzschnell ausgetauscht, PC ist seit gestern zurück.
Nun ist meine 2te Festplatte nur in der Physischen Form vorhanden.
Ich habe bereits die Kabel neu reingesteckt aber die Festplatte wird nicht angezeigt .
ich habe die ganzen Threads mit "Festplatte nicht erkannt" etc. durchgelesen aber nichts hat mir weiter geholfen :(

Ich kann auch paar Screenshots machen, nur sagt mir erstmal was ich wo drücken soll und welche Befehle ich eingeben soll :D

Ansonsten Hilfe *lautschreit*
 

Anhänge

  • Datenträger.JPG
    Datenträger.JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 179
  • System.JPG
    System.JPG
    258 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Wenn der Rechner so von der Reparatur wieder kam würde ich den Rechner zur Nachbesserung zurück schicken.

Überprüfe ob alle Kabel an der Festplatte und am Motherboard fest sitzen.
Wenn er dann immer noch nicht geht mal die Datenträgerverwaltung öffnen und schauen ob und wie die Festplatte dargestellt wird. Am besten mal ein Bild von diesem fenster hier im Forum zeigen.

Ah da ist schon ein Bild. Wenn die zweite Festplatte richtig angeschlossen ist wird sie nicht erkannt und ist da mit defekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok Quatsch das ist sie nicht mal ! es steht ja USB Dingsbums.... also es ist nur die kleine mit Windows drauf zu sehen die SSD .....
 

Anhänge

  • System1.JPG
    System1.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist nur der Datenträger 0 die SSD zu sehen. Die zweite Festplatte ist nicht aufgeführt. Die ist entweder nicht richtig angeschlossen oder eben defekt.
 
@Saharlaya - Ich würde mal mit einer Linux Live CD schauen, ob die HDD ansprechbar / einsehbar ist
 
@Saharlaya
gehe zuerst ins BIOS ob da die SSD erkannt wird, ansonsten überprüfe mal die Kabel Verbindungen.

Im Gerätemanager wird die SSD dan so dargestellt, mit richtiger Installation vom AHCI-Treiber.
 

Anhänge

  • SSD.JPG
    SSD.JPG
    137,4 KB · Aufrufe: 171
Hallo,
Ich habe bereits die Kabel neu reingesteckt aber die Festplatte wird nicht angezeigt .

Soviel ich aus den Bildern erkennen kann ist es doch das USB-Laufwerk das nicht erkannt wird ? ;)

(die Kabel) ? normal ist es doch nur ein USB-Kabel, mal an den hinteren USB`s anschliessen ! :)

Gruß :)
 
Anzeige
Oben