Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Sicherung Problem - Interner Fehler

Friday

Herzlich willkommen
Hallo Forum,
das ist mein erster Beitrag und gleich ein Problem.

Ich komme einfach nicht weiter und benötige Eure Fachhilfe, obwohl ich einige Beiträge zu diesem Thema gelesen habe.

Gern möchte ich über Systemsteuerung, System und Sicherheit, Sichern und Wiederherstellen einen Sicherungsprozess starten. Es klappt aber nicht, jedesmal nach dem 'Jetzt Starten' kommt:

Interner Fehler
%1 ist keine zulässige Win32-Anwendung. (0x800700C1)

Ich kann anhand der Datenmenge der Festplatte sehen, dass Sicherungen erfolgen. Aber diese Fehlermeldung verwundert mich doch stark.

Danke für Eure Hilfe
Friday
 
Anzeige
Hallo Friday Willkommen! :)
Meinst Du damit einen Wiederherstellungspunkt oder ein Systemimage?
 
So geht es :
Wiederherstellungspunkt_2015.03.18_002_.pngEvt. zu wenig Platz dafür?(FP)?
Oder Du hast Systemfehler. Dann behebe sie mit Sfc /Scannow!

Öffne in der Eingabeaufforderung ein CMD_Fenster als ADMIN und gebe dieses Sfc /Scannow ein :


https://support.microsoft.com/en-us/kb/2749690/de
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht in erster Linie um die Wiederherstellung, sondern um den Sicherungsprozess zu starten.

Ich bekomme immer den Interner Fehler
"%1 ist keine zulässige Win32-Anwendung. (0x800700C1)"

SFC habe ich durchgeführt - kein Problem reported
 
Vielen Dank, habe ich mir angeschaut.
Ich verstehe das irgendetwas mit der Signatur nicht stimmt. Aber nicht genau was ich jetzt machen soll.
 
Genau, ich habe mich etwas durchgearbeitet und versuche das KB2653956 zu installieren.

Vielen Dank - Ich melde mich bei Erfolg/ Misserfolg.
 
Ich melde mich! Schon jetzt Vielen Dank

Ich habe bei der Email ausversehen auf 'Um das Thema abzubestellen, klicken Sie bitte auf diesen Link:' gekickt.

Das war nicht mit Absicht - kann man das wieder aktivieren?
 
Im Thema unter Option ist das noch 'ordentlich'.
Egal ich kann den patch nicht ausführen - da nicht geeignet für mein BS

Sehr komisch - da ich windows 7 und eine 64bit version habe
 
Mein erstes update ist KB2670838 vom 21.11.2013 - Kann es sein, dass ich deshalb frühere udpates nicht installieren kann?

Wie auch immer das Problem mit der Fehlermeldung
Interner Fehler
%1 ist keine zulässige Win32-Anwendung. (0x800700C1)

bekomme ich einfach nicht in den Griff
 
Danke Shiran!
Ich verstehe das nur halb und weiss nicht, um welchen Dienst es sich handelt. Das ist doch nichts für Windows Laien :)
 
Anzeige
Oben