Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Eigene HP auf eigenen Server stellen

Goggoopa

gehört zum Inventar
Hallo!
Nachdem ich meinen Provider wechsle verliere ich meine derzeitige HP die ich auch dort habe.Wie kann ich mir zuhause einen eigenen Server einrichten, wo ich dann meine HP rauflade?Wie geht das?
MfG Helmut
 
Anzeige
Mit einem Apache Server, für einen Anfänger ist die bebilderte Anleitung von Wikihow geeignet: Den Apache Web Server auf einem Windows PC installieren ? wikiHow . Als nächstes müsstest du Portfreigaben/-weiterleitungen in deinem Router einrichten, da ich deinen aktuellen Router aber nicht kenne, kann ich dir da nicht helfen.

Dir ist hoffentlich klar, dass man eine öffentlich zugängliche Homepage nicht bei sich zuhause hosten sollte, jeglicher Datenverkehr von außen ist ein großes Risiko für das eigene Netzwerk! Zudem braucht man für einen eigenen Root-Server eine Menge Erfahrung in Sachen Server-Administration. Ich würde dir eher empfehlen, dich für deine Homepage nach Shared Webspace bei einem großen Provider umzusehen (ohne jetzt direkt Werbung machen zu wollen: 1und1 hat gute Angebote, dort gibt es günstigen Webspace mit PHP und MySQL für 3,99 Euro monatlich, nutze ich persönlich selber).
 
Wie angesprochen ist das Problem der Sicherheit recht groß. Der Server müßte regelmäßig aktualisiert werden, im Idealfall einen eigen VDSL Anschluß verfügen (was hast Du überhaupt für einen Zugang, mit welcher Anzahl an Zugriffen rechnest Du) oder sehr gut vom restlichen Netz abgeschottet sein. Wenn Du allerdings fragst, WIE ein Server aufgesetzt wird, dürftest Du das notwendige Wissen um Dein Netz zu schützen nicht haben. Uwe
 
Anzeige
Oben