Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bluescreens unter Windows 7

  1. #1
    Puzzles2412
    Erster Beitrag

    Bluescreens unter Windows 7

    Hallo liebe community.. Habe mich eben extra hier angemeldet in der hoffnung jemand kann mir helfen.

    Also.. Ich habe mir im Juni letzten Jahres einen neuen PC zugelegt und war bis jetzt wirklich immer mega zufrieden.

    Heute morgen habe ich den PC geöffnet und vorsichtig mit dem staubsauger und pinsel unterhalb der grafikkarte am Lüfter den Staub entfernt und natürlich auch bei dem anderen lüfter am Mainboard.

    Soweit so gut. Habe den deckel geschlossen und den PC wieder hochgefahren.. alles lief wie gehabt bis ich ein videospiel gestartet habe. Nach ca 10-15 Minuten ist der PC mit einem Bluescreen abgestürtzt

    Hier ein screenshot von dem ersten Bluescreen. Habe bluescreenview dafür benutzt
    Bluescreens unter Windows 7-a7ccd1-1427046020.png
    Nachdem ersten Absturz konnte ich den PC nicht mehr benutzen da er den monitor nicht mehr erkannt hat. Sobald ich das Monitorkabel aus dem PC gezogen habe war die leuchte am Monitor grün und es stand dort dass kein Signal verfügbar wäre. Wenn ich das kabel wieder herein gesteckt habe wurde die leuchte am monitor Orange (Standby)

    Der PC lief ganz normal weiter habe ihn aber mehrmals vom strom trennen müssen. Habe den ganzen PC dann nochmal aufsgeschraubt und hingelegt. Vorsichtig etwas an der Grafikkarte und dem Arbeitsspeicher gerukelt. Danach erkannte der PC den Monitor wieder.

    Nach 10 minuten ohne Absturz habe ich den PC wieder aufgestellt und den Gehäusedeckel wieder rangeschraubt.
    Dann Stürtzte der PC wieder ab aber diesmal ohne bluescreen und fuhr sofort wieder hoch. Danach lief er wieder 10-15 minuten. Bin dann in ein Video spiel wo der PC also etwas unter belastung stand.
    Nach kurzer zeit überkam mich wieder ein Bluescreen und zwar dieser

    Bluescreens unter Windows 7-bf0c46-1427046411.png
    Nach diesem Bluescreen habe ich mal ein ohr an den PC gehalten und gemerkt wie kurzzeitig ein Lüfter oder irgendetwas immer hochgedreht hat und gleich wieder runter.. Also schneller wurde.

    Nun ebengerade wo ich das schreibe läuft de rPC bereits seit 45 minuten ohne Bluescreen allerdings belaste ich im moment weder Arbeitsspeicher noch Grafikkarte.

    Außerdem wurde Bei bluescreenview ein bluescreen dokumentiert der 3 Monate bevor ich den PC gekauft habe zustande gekommen ist. Was hat das zu bedeuten?

    Bluescreens unter Windows 7-45734d-1427046601.png
    Ich hoffe sehr jemand hat die Geduld dass hier alles zu lesen und mir zu helfen.. Würde mich sehr freuen
    Geändert von Ari45 (24.03.2015 um 17:35 Uhr) Grund: Bilder als Anhang geladen

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Bluescreen ? 6 Monate alter PC !! Bitte Dringend um Hilfe!

    Die neuere Stopp Fehler ein und zwei gibt es folgendes zu sagen.
    Beim Stopp Fehler eins wird der Treiber ntfs.sys als Fehlerquelle genannt. NTFS ist das Dateieinsystem.
    Überprüfe hier erst mal ob die Festplatte noch in Ordnung ist. Mit dem Sea Tool den langen Festplattentest machen.
    SeaTools | Seagate
    Auch mal das Dateieinsystem selber überprüfen. Die Eingabeaufforderung als Admin öffnen und dort dann chkdsk /f /r eingeben und ausführen.

    Beim zweiten Stopp Fehler 0x00000050: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ist meistens entweder die Festplatte, das Dateieinsystem NTFS beschädigt oder der Arbeitsspeicher die Ursache. Zu diesem Arbeitsspeicher zählt auch der Speicher der Grafikkarte. Da in dem Fehler auch ein Treiber für die Grafikkarte genannt nvlddmkm.sys ist dieser Fehler auch von der Grafikkarte verursacht werden. Past auch da zu das Du kein Bild hattest.

  3. #3
    Mimchen
    kennt sich schon aus

    AW: Bluescreens unter Windows 7

    Du hast Mainboard gereinigt?
    Überprüfe alle Anschlüße, die Du evtl. gelockert hast, Schwerpunkt Graka.
    Lass den PC geöfnet anlaufen und schau, ob sich alle Lüfter drehen.

    Und stell einfach den Dump zu verfügung, nicht diese Bildchen

  4. #4
    TanteLuise
    Gesperrt

    AW: Bluescreens unter Windows 7

    Puzzles
    1. Du hast leider keine Ahnung...
    2. Jetzt ist es vllt zu spät.
    3. Du hättest die Lüfter bei der Reinigung blockieren sollen. Wenn Du da mit dem Staubsauger volles Rohr drauf hältst, dann laufen die als Dynamo und die Spannung kann etwas zerschießen.

    Ich würde, bevor ich wieder den PC auf mache, den Nylonschlüpfer gegen Baumwolle wechseln, mich kurz am Heizkörper erden und dann alle steckbaren Bauteile und Kabel prüfen. Wenn das System zwangsabgeschaltet wurde, bei schwarzem Bildschirm usw., kann es im Extremfall inkonsistent werden.

    Ich würde von einer Linux-CD booten und damit mal ne Weile ins Internet gehen. Wenn es damit läuft, würde ich von Windows ein Backup machen und eine provisorische Neuinstallation.

    Die Sachen mit losen Kühlkörpern, WLP etc. können Dir andere erklären.

    Zitat Zitat von Puzzles2412 Beitrag anzeigen
    Außerdem wurde Bei bluescreenview ein bluescreen dokumentiert der 3 Monate bevor ich den PC gekauft habe zustande gekommen ist. Was hat das zu bedeuten?
    Rückläufer? Gebraucht? Defekt?
    Geändert von TanteLuise (24.03.2015 um 19:00 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Bluescreens unter Windows 7
    Von FaNNboii im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.03.2015, 15:07
  2. Andauernde Bluescreens unter Windows 8.1
    Von Kaffeepause im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 20:20
  3. Oft Bluescreens unter Windows 8
    Von Salioox im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16.09.2014, 22:37
  4. Bluescreens unter Windows 7
    Von BluescreenA im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 15:37
  5. Bluescreens unter Windows 7
    Von Sneak im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 16:57

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •