Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tastatur MS Wireless 3000

diruse

bekommt Übersicht
Guten Tag, ich habe das Tastatur-Set neu erworben und möchte auch eine Favoriten-Taste mit dem Befehl "zum Energiesparmodus wechseln" belegen.
Als Makro käme infrage:
Windows-Taste, 2 x Pfeil rechts, 5 x Pfeil nach unten, Enter.
Auf der Tastatur klappt die Folge. Leider lassen die Favoriten-Tasten nur ein Programm, eine Webseite oder eine Datei zu. Eine Makro-Möglichkeit kann ich nicht sehen. Dazu müsste ich eine andere Taste zweckentfremden.
Wenn ich dort aber ein Makro bilden will, und in das Edit-Feld taste, läuft sofort ein dauerndes "Pause"
-Symbol und füllt mir die ganze Edit-Zeile aus. Dieses Einfügen von Pausen lässt sich nicht stoppen, und damit ist ein Eingeben von anderen Tastenfolgen nicht möglich.
Was mache ich falsch? Gibt es vielleicht auch ein Manual für dieses Set?
Wer könnte mir helfen? Im Voraus vielen Dank und frohe Ostern!
diruse
 
Anzeige
Danke, Don Smeagle!
Leider ist unter diesem Link nichts Neues zu finden, wird schon beim Kauf mitgeliefert. Eine Art Handbuch oder etwas ähnliches habe ich nicht gefunden.
 
Don Smeagle, auch hier hatte ich schon recherchiert. Leider ist die Webseite mit dem Programm, welches angeboten wird, nicht mehr erreichbar. Trotzdem danke!
diruse
 
Mein letztes MS Keyboard war das Internet KB pro, das von der PCGH mal zur besten Tastatur gekürt worden war. Es wurde leider schon nach kurzer Zeit nicht mehr vom Intellitype Treiber unterstützt. Wenn man dort das einfachere Internet KB ohne "pro" auswählte, funzten die pro-eigenen Sondertasten trotzdem, ließen sich aber nicht mehr umbelegen. Ich habe das auch über die Registry und Inf-Files des Treibers oder eventuelle Konfigurationsdateien nicht geschafft.
Könnte das sein, daß die Tasta hier auch nicht mehr richtig unterstützt wird?
 
Anzeige
Oben