Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Win 7 32 bit mit UEFI

bergbauer

gehört zum Inventar
Ich möchte vorläufig auf einen neuen PC mit UEFI mein win7 32 bit vom alten PC installieren. Es ist mir klar, das 64 bit besser ist, habe ich aber nicht. Ist bei der Installation mit 32 bit etwas besonderes im Vergleich zu zu 64 bit zu beachten. Was ich in Installationshinweisen gefunden habe, ist immer nur 64 bit.
 
Anzeige
Moin Bergbauer
Was ich in Installationshinweisen gefunden habe, ist immer nur 64 bit.
Ganz einfach aus dem Grund, dass eine UEFi installation mit 32 bit nicht möglich ist.
32-Bit-Windows auf UEFI-Mainboard | c't
32-Bit-Windows auf UEFI-Mainboard _ c't.png
 
Ganz einfach aus dem Grund, dass eine UEFi installation mit 32 bit nicht möglich ist.

Das beisst sich aber mit CT.
Kann ich auf einem Mainboard mit UEFI-Firmware auch ein 32-Bit-Windows installieren?

Ja: Alle uns bisher bekannten Mainboards, Desktop-PCs und Notebooks mit UEFI-Firmware laden beim Systemstart zumindest optional ein sogenanntes Compatibility Support Module (CSM) und sind dann BIOS-kompatibel.
Ich möchte erst mal (vorläufig!) noch 32-bit nehmen, weil einige Programmen die noch nutzen will, mit 64-bit nicht laufen.

Noch folgende Frage. Ich möchte auf der Systemplatte 2 Partitionen einrichten. Muss ich das schon vor der Installation machen ? (Arconis-Diskdirektor 10)
 
Auf einem 64er System laufen auch 32bit Programme. Dazu gibt es zwei Ordner in welche die Programme aufgeteilt werden.
Welche Programme sind den das?
 
Noch folgende Frage. Ich möchte auf der Systemplatte 2 Partitionen einrichten. Muss ich das schon vor der Installation machen ? (Arconis-Diskdirektor 10)

Kannst du machen , würde ich auch so handhaben. Geht aber auch während der Installation.
 
Ich weis die Programme nicht jetzt nicht mehr. Mein Bruder wollte vor 2 Jahren etwas von mir installieren. Das ging bei seinen 64-bit pro nicht. Werde halt mal Anfangen.
 
Wenn du ein 32bit BS auf einen UEFI-System installieren willst,mußt du im Bios
den CSM-Mode aktivieren,sonst scheitert dein vorhaben.
Partitionen kannst du direkt beim Setup anlegen,da braucht man kein extra
Programm.
 
Anzeige
Oben