Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tuning Windows 7 Bereich des Monitors bei Maximieren von Fenstern aussparen

WinUser214

Herzlich willkommen
Hi ich möchte meine Win7Gadets und eine Software namens "Moo0 SystemMonitor Portable" immer sichtbar auf meinem Bildschirm haben.

Für Die Win7 Gadets habe ich schon eine Lösung gefunden nämlich das Gadet "7Sidebar" welches einfach einen Bereich im Monitor wie die Sidebar in Windows Vista frei macht und man dort seine Gadets rein ziehen kann.

Wie hier im Foto
screenshot.4975.jpg

Jetzt kann ich noch für die Software "Moo0 SystemMonitor Portable" die Option "Keep on Top" auswählen.
Nur dann kommt das Problem siehe Foto:
Das Fenster wird eine Ebene unter die Software gesetzt und ich kann jetzt z.b. den "X" Button nicht mehr erreichen ...

screenshot.4976.jpg


Kennt Jemand eine Lösung also einen Tweak oder Software wie man dafür sorgen könnte dass mein Windows Fenster abgeschnitten wird ( wenn man das Fenster maximiert) wenn man die Software erreicht also so:

screenshot.4977.jpg

Im Enndeffekt würde es mir reichen wenn ich windows sagen könnte auf diesem Monitor ist die Breite um X pixel reduziert wenn du ein Fenster maximieren willst :)
 
Anzeige
Leider fällt mir keine passende Software oder Lösung ein. Aber ich pushe die Frage mal, in der Hoffnung, dass eventuell ein anderer User entsprechende Kenntnisse hat. Obwohl die Frage doch recht speziell ist.....
 
Anzeige
Oben