Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Win 7 unter Standardprogramme kann nicht auf wmplayer.exe geändert werden

mikeman

Herzlich willkommen
Hallo,

und zwar hatte ich bis jetzt schon des Öfteren das Problem das User bei Filmdatein das Standardprogramm auf wmpconfig.exe umgeändert haben. Leider lässt sich das dann nicht mehr auf die normale wmplayer.exe umändern und somit auch nicht mehr abspielen da der Media Player nicht mehr angeführt wird. Kann man das irgendwie wieder umstellen? Win7 Enterprise 32 Bit.

Danke
 
Anzeige
Hallo und willkomen in unsrem Forum, mikeman :)
wurde der mediaplayer schon eingerichtet?
also das erste mal gestartet?
 
Hallo, du könntest mal versuchen den WMP neu registrieren ! ;)
Eingabeaufforderung mit Adminrechten starten und diesen Befehl ausführen !
regsvr32 wmp.dll

Erfolgsmeldung ja ? System neu starten ! :)

Gruß :)
 
Jop wurde schon erstmalig gestartet. Wie meinst du das mit neu registrieren? Eventuell neues Userprofil könnte ich noch probieren jedoch wollte ich das dem User ersparen und mir ehrlich gesagt auch :D. Passt danke werd ich morgen probieren :)
 
Unbenannt.PNG

Anscheinend durch gpo gesperrt.

Gruß
 
Hallo, dieser Fehler beim ausführen von regsvr32 wmp.dll
deutet auf falsche Berechtigungen des Administrator-Kontos !;)

Du kannst dir doch selber beim Zuordnen des Windows Media Player die wmplayer.exe suchen und neu auswählen ! (Bild) ;)
mediaplayer.PNG

Gruß :)
 
Das is ja das Problem es wird nicht ersetzt mit der wmplayer.exe es bleibt Standard Programm wmpconfig.exe. :angel
 
Hallo, schaue doch mal ob du dies im Safe-Mode ändern kannst ! ;)

Bin mir fast sicher, deine Berechtigungen im Konto stimmen nicht ! :)

Gruß :)
 
Das Problem ist nicht das es sich überhaupt nicht ändern lässt den ich kann ein anderes Programm als Standard festlegen z.B.: Quick Time Player. Das Problem ist das wmplayer.exe nicht als Standard gesetzt werden kann. :)
 
Hallo, gehe doch mal zu Systemsteuerung--Automatische Wiedergabe--Audio CD + DVD Film auf Windows Media Player eingestellt ist ?

Gruß :)
 
Anzeige
Oben