Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Mein Internet funktioniert nicht mehr (Netzwerktreiber?)

Moritz7

bekommt Übersicht
Hallo Leute.

Ich habe bei mir Windows neu installiert und jetzt funktioniert mein Internet nicht mehr. Ich habe mich soweit informiert dass ich weiß, dass meine Netzwerkkartentreiber fehlen. Leider habe ich so gut wie keine Ahnung von dem Mystherium PC und wollte erst einmal wissen welche informationen Ihr von mir braucht, um mir helfen zu können.

Meine Daten:
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium SP1
Computertyp: ACPI x64 based PC
Processor: Intel(R) Core(TM) i5-3470 CPU@3,20GHz
CPU Typ: 4x 3200MHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800 GTX / 9800 GTX+ (Microsoft Corporation - WDDM v1.1) (512MB)

Außerdem habe ich Everest Ultimate auf meinem PC das mir sagt, dass folgende Treiber fehlen oder veraltet sind:

Ethernet-Controller
Netzwerkcontroller
PCI-Kommunikationscontroller (einfach)
SM-Bus-Controller
USB-Controller

Falls Ihr wissen wollt welche Netzwerkkarte ich habe, weiß ich nicht wo ich danach suchen muss! Und ich habe eine W-Lan Antenne.

Hoffe Ihr könnt mir helfen:

Gruß Moritz
 
Anzeige
War denn bei dem PC keine Treiber CD/DVD dabei. Ansonsten auf der Herstellerseite mal nach Treibern suchen.
 
Du musst erst mal den Chipsatztreiber installieren. Der ist entweder auf der CD die zum Motherboard gehört oder Du holst sie Dir auf den Internetseiten des Motherboard Herstellers.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Die Cd´s habe ich leider nicht mehr seit ich das letzte mal umgezogen bin. Wie gesagt habe ich keine Ahnung von der Sache. Wie weiß ich welchen von den ganzen Treibern ich brauche?
 
Chipsatztreiber und die Treiber für die Netzwerkarte. Danach mal schauen was dir noch fehlt im Gerätemanager.
 
Sorry.
Wie ich in den Gerätemanager komme weiß ich, aber nicht unter was ich den Chipsatztreiber und den Netzwerktreiber finde.
 
Im Gerätemanager ist der Chipsatz an sich nicht aufgeführt. Aber die Teile für die bei Dir der Treiber fehlen gehören überwiegend zum Chipsatztreiber. Deshalb sollst Du als erstes den Chipsatztreiber installieren.

Welches Motherboard hast Du den?
 
Da er ja nicht ins Internet kommt,kann er auch nicht auf der herstellerseite suchen!
Aber du könntest erst mal den Gerätemanager öffnen und oben bei "view" oder deutsch wohl etwa "Ansicht"links klicken und dann anklicken"Zeige versteckte Devices. Dann klick mal den Network adaptors und dort Update Driver. Klicke auf"Suche im Computer".
Wenn du Glück hast,findet Windows den Treiber auch offline so dass du zumindest mal ins Netz kommst um die Chipsätze zu finden.
 

Anhänge

  • net3.PNG
    net3.PNG
    75,8 KB · Aufrufe: 329
  • net2.PNG
    net2.PNG
    84,8 KB · Aufrufe: 382
@ 0815_neu: Ja das sieht so aus.

@ Manta1102: guten Hunger

habe bei ASUS mal geschaut. Bin aber hoffnungslos überfordert und weiß nicht was ich tun soll. Habe nach meinem Motherboard gesucht, weiß aber nicht wie ich den Treiber finde. Muss ich auf der ASUS Seite in der linken Zeile irgendwie filtern? Wenn ja nach was?
 
Benutze meinen Link.
Dann suchst Du Dein Betriebssystem aus
und bekommst alle Treiber angezeigt die zum Motherboard gehören.
 
@ Iskandar: Ich komme über einen anderen PC im Haus ins Netz. Habe im Gerätemanager den Treiber meiner Netzwerkkarte offline gesucht, aber bin nicht fündig geworden.

habe den Netzwerkadapter: ASUS 802.11n-Drahtlos-LAN-Karte

@ Silver Server: Soll ich nach dem Chipset suchen oder LAN?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle Treiber die da angeboten werden runter laden und auf Deinem Rechner installieren. Die gehören alle zum Motherboard.
 
Ich habe jetzt mehrere Chipsatztreiber und LAN Treiber(Realtek) ausprobiert doch das Problem besteht weiterhin:cry:. Wenn ich in mein Netzwerk und Freigabecenter gehe und die Problemdiagnose mache sagt er mir "beim Adapter "Drahtlosnetzwerk" sind Probleme aufgetreten. Wenn ich weiter Klicke sagt er mir "Beim Adapter"Realtek PCIe GBE Family Controller" sind treiber- oder hardwarebezogene Probleme aufgetreten.
 
Da fehlen wahrscheinlich immer noch die richtigen Treiber.
Schau in der Systemsteuerung im Gerätemanager ob es da ein Ausrufungszeichen oder eine Fehlermeldung gibt?
 
Ok das sind meine Fehlermeldungen im Gerätemanager:

USB-Controller

IDE ATA/ATAPI-Controller (in diesem Ordner sind mehrere weitere Ordner. Zwei haben eine gleiche Fehlermeldung. Beide Ordner haben folgendem Namen):
IDE-Kanal
IDE-Kanal
die Fehlermeldung beider Ordner lautet:
"Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code12)
Wenn sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren."
 
Anzeige
Oben