Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

keine Wlan Verbindung

ddner

kennt sich schon aus
Hallo, auf meinen netbook Asus Eee PC 1000H klappt mit der Wlan Verbindung nicht.
Habe die Vodafon Easybox 803
Als Sicherheitstyp wird mir angezeigt: WPA2-PSK

Bei Eigenschaften für Drahtlosnetzwerk der Easybox auf den PC wird mir bei Sicherheitstyp zur Auswahl abgeboten:
- keine Authentifizierung (offen
-Gemeinsam verwendet
-WPA2-Personal
-WPA-Personal
-WPA2-Enterprise
-WPA-Enterprise
-802.1x
Bei allen Möglichkeiten funkioniert es irgendwie nicht. Zumal ja lt.Easybox die WPA2-PSK mir auf den PC nicht vorgegeben wird.
Wer kann helfen?
 
Anzeige
Wenn Du nicht weißt welche Verschlüsselung Du am Rechner eingeben musst dann probiere bei WPA2 beide Verschlüsselungen aus. Eine da von muss ja richtig sein.
 
hm, Mimchen Mac Adresse ist bereits in DHCP Clientlogbuch mit aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre noch festzustellen: kann ein anderes wLAN-Gerät sich bei der Box anmelden?
Kann der Computer sich an einem anderen Router anmelden?
 
hallo, ja andere wlan Geräte können sich problemlos anmelden. Nur bei diesen Netbook funktioniert es nicht. Würde es aber gern noch hinbekommen wollen.
 
Anzeige
Oben