Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Realtek update 01.04.2015 und Probleme mit dem Wiedergabegerät

Neuhier70

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit dem Update vom 01.04.2015 haben wir Probleme mit dem Realtek Player

Situation vorher: Skype mit "Kopfhörern" (vom Smartphone) und normales Micro vom Notebook. Als Primekunde auch ohne Probleme über Notebook zum TV (Hdmi) Filme schauen können, Tonwiedergabe über TV ging automatisch. Wir haben nichts hin und her schalten müssen. => alles ok wurde alles automatisch erkannt

Seit Update vom 01.04.2015 => Skype hat Probleme mit Wiedergabegeräte, Prime über Hdmi zum TV hin und her gemache damit Ton über TV kommt => :mad:

Wie bekommen wir das wieder hin damit alles wieder automatisch erkannt wird?
Update wieder runterschmeißen und die alte Version nutzen?

Win 7 / 64 Bit
TV (Samsung) ohne I-Net Anschluß

Lieben Gruß
Martina
 
Anzeige
Hallo Henry Earth,

ich habe jetzt den Realtek Player komplett über die Software gelöscht, Notebook verlangte einen Neustart. Dies habe ich getan und dann wurde was automatisch installiert und zwar die Realtek Version 6.0.1.7404 und alles läuft wieder wie vorher.
Auf der verlinkten Seite habe ich die Version zwar nicht gefunden, vermutlich ist es wohl eine alte Version. Wie finde ich das nun heraus?

Lieben Gruß
Martina
 
Links oben im Link waren alle neuen aufgelistet , nach Datum , und bei der Software und im Gerätemanager unter Eigenschaften

deine Version z.Zt ist die allerneueste , die im Netz kursiert, für Windows 10 , aber wenn allles ok dann lass es so :)
 
Hallo,

Vielen lieben Dank. Die Kids haben zwar gesagt, dass hätten sie auch gemacht und nach einem Neustart ging es wohl wieder nicht.
Wir haben natürlich nochmals einen Neustart gemacht und alles läuft :)

Warum Win 10? Wir haben Win 7 /64 Bit. Na egal ! Hauptsache es funktioniert wieder.

Vielen Dank

Gruß
Martina
 
Hallo,

zu früh gefreut, heute morgen ging wieder nichts :(
Habe dann wieder den Realtek deinstalliert und bin davon ausgegangen, dass sich dieser automatisch beim Neustart wieder installiert. Klappte natürlich nicht. Habe jetzt von der verlinkten Seite die Version 6.0.1.7373 geladen und heute lief es. Warten wir bis morgen. *hoff*

Schöne Ostern
Lieben Gruß
Martina
 
Anzeige
Oben