Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38
Danke Übersicht14Danke
Thema: SSD Probleme nach Neuinstallation Guten Morgen, habe für meine Frau ein Lenovo Laptop 50-70 mit HDD letzte Woche gekauft, Windows 8 drauf und wollte ...
  1. #1
    dr11
    kennt sich schon aus

    SSD Probleme nach Neuinstallation

    Guten Morgen,

    habe für meine Frau ein Lenovo Laptop 50-70 mit HDD letzte Woche gekauft, Windows 8 drauf und wollte die HDD mit ner SSD ersetzten und das System neu aufsetzen. Habe nun eine Samsung SSD EVO 850 rein. Die Windows 7 ultimate 64 DVD rein und erstmal passiert nix, kein booten nix. Ein bisschen rumgemacht, im Bios rumprobiert dann ging es.. (vergessen umzustellen auf AHCI im Bios.) Nur leider ging das hochfahren von Anfang an sehr zäh. Habe dann alle Treiber installiert und dachte dann geht das auch fix. Bis auf einen Energiemanager Treiber und USB 2.0 ( sind im Gerätermanager als unbekannte Geräte drinnen) hat alle geklappt. Aber das hochfahren dauert immer noch so lange.
    Habe dann diverse threads gefunden zum Thema hier:

    z.B. http://www.drwindows.de/windows-7-al...gsam-hoch.html

    und habe auch die meisten Sachen schon probiert ( Bios zurückgesetzt, SSD hatte eine unbekannte Partion, jetzt nur noch eine, AHCI umstellen usw.) Aber alles hat nix gebracht. Habe das System bestimt 5X neu aufgesetzt alles neu installiert, aber das Grundproblem bleibt unberührt.

    Der PC startet fix ganz normal und bleibt dann beim "Windows wird gestartet" mit der Fahne über eine Minute stehen. Der Lüfter geht an und das System arbeitet. Dann kommt der Anmeldebildschirm Passwort rein und alles passt.

    Also ich habe am Laptiop zwei Änderungen vorgenommen Windows 8 weg ( ist auf der alten HD drauf ) SSD rein und Windows 7 draufgespielt. (Ich hatte den Laptop nur 1x zur Funktionsprüfung mit HDD hochgefahren und es hat glaube ich genauso lange gedauert mit dem hochfahre n wie mit der SSD jetzt.

    merci vielmals :-)
    Geändert von dr11 (04.04.2015 um 10:12 Uhr) Grund: edit

  2. #2
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: SSD Probleme nach Neuinstallation

    Wilkommen dr11,

    schaue dir mal bitte dieses Thema an, das könnte dir weiterhelfen.
    http://www.drwindows.de/windows-7-al...tml#post430304


    Bevor wir uns aber der Fehlerbeseitigung zu wenden fülle bitte einmal Deine Hardwarekonfigurationsdaten aus! Einfach unter der Dr. Windows Seite rechts oben auf Benutzerkontrollzentrum klicken >
    Tipp: Zur vollständigen Anleitung bitte die nachfolgende Schaltfläche >> anzeigen << betätigen.


    verborgener Text:




    hierauf bitte




    und zuletzt





    Jetzt noch die Schaltfläche Änderungen speichern betätigen und fertig eingerichtet sind Deine Hardware Daten.

    Oft kommt jetzt die Frage auf > welche Daten sind einzutragen und woher soll ich Diese nehmen? Hilfe hierzu bietet die nachfolgend genannte Software: http://www.drwindows.de/hardware-too...nen-blick.html

    Silver Server bedankt sich.

  3. #3
    dr11
    kennt sich schon aus

    AW: SSD Probleme nach Neuinstallation

    ok, mit den Einstellungen der SSD habe ich mich auch beschäftigt und diverse Äderungen vorgenommen. Aber versteh ich dich richtig , es wäre besser ,deine Windows Version runterzuladen und alles nochmal neu zu installieren? Ist kein Problem, habe ich ja die letzten Tage oft gemacht :-)

  4. #4
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: SSD Probleme nach Neuinstallation

    Die Aussage hochfahren dauert lange ist relativ. Wie lange genau? wie viel Minuten?
    Download mal das folgende Programm und stoppe die Start Zeit. Auch kannst Du damit sehen wie lange was braucht und Du kannst da mit eingreifen. Soluto Lite - Download - CHIP
    der.uwe, dr11 und Henry E. bedanken sich.

  5. #5
    dr11
    kennt sich schon aus
    uups, das stand im Titel der wurde aber wohl eben geändert..

    0:00 Knopf betätigen
    0:05 Lenove Bildschirm erscheint
    0:07 Windows startet erscheint bleibt bei Fahne stehen
    1:18 Anmeldebildschirm erscheint
    1:25 betriebsbereit nach Anmeldung

    Zitat Zitat von Silver Server Beitrag anzeigen
    Die Aussage hochfahren dauert lange ist relativ. Wie lange genau? wie viel Minuten?
    Download mal das folgende Programm und stoppe die Start Zeit. Auch kannst Du damit sehen wie lange was braucht und Du kannst da mit eingreifen. Soluto Lite - Download - CHIP
    oh mann.. download bei chip ist kaputt... und soluto webseite öffnet sich nicht..
    Geändert von der.uwe (04.04.2015 um 11:28 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  6. #6
    Ponderosa
    Gast

    AW: SSD Probleme nach Neuinstallation

    Moin dr11 DFann hol dir soluto hier Windows Search: soluto - Softpedia

  7. #7
    dr11
    kennt sich schon aus

    AW: SSD Probleme nach Neuinstallation

    habe auf dem Laptop ja Windows 8 draufgehabt. Windows Aufkleber auf der Rückseite aber kein Produkt Key. Kann ich dann die Windows 7 Cd von hier überhaupt installieren?

  8. #8
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: SSD Probleme nach Neuinstallation

    Zitat Zitat von dr11 Beitrag anzeigen
    Kann ich dann die Windows 7 Cd von hier überhaupt installieren?
    Warum solltest du sie den nicht installieren können, ist doch eine Originale ISO .

    Vor dem Download bitte hier zuerst lesen!
    http://www.drwindows.de/windows-7-al...vista-iso.html
    Silver Server bedankt sich.

  9. #9
    dr11
    kennt sich schon aus

    AW: SSD Probleme nach Neuinstallation

    ok, dann installiere ich einfach nochmal neu.. bin etwas unter Zeitdruck die family ruft ... Muss ich die SSD nochmal formatieren, oder wird das dann drüber installiert?

  10. #10
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: SSD Probleme nach Neuinstallation

    Zitat Zitat von dr11 Beitrag anzeigen
    Muss ich die SSD nochmal formatieren, oder wird das dann drüber installiert?
    Die zwei Partionen mit der Windows DVD löschen und dann die SSD anklicken und installieren.

    ot:
    Die Familie würde ich aber auch nicht warten lassen .
    Silver Server bedankt sich.

  11. #11
    dr11
    kennt sich schon aus

    AW: SSD Probleme nach Neuinstallation

    sagt sich so einfach.. ist ja der Laptop für meine Frau zum Geburtstag.. da soll das Ding endlich gehen..

    Habe die Details ausgefüllt im Kontrollzentrum :-)

    Soluto hatte ich drauf ist aber irgendwas webbasiertes.. muss ich später zur Not nochmal probieren...

  12. #12
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: SSD Probleme nach Neuinstallation

    Ich habe ein Vorgängermodel G500 mit SSD.
    Da findest du Bilder von meinen Bioseinstellungen (Denke das bei dir das Bios ähnlich ist).
    Meine Einstellungen sind für Windows 7 64bit. SSD wird als GPT eingerichtet mit EFI Partition.
    SSD Probleme nach Neuinstallation-1.jpgSSD Probleme nach Neuinstallation-2.jpgSSD Probleme nach Neuinstallation-3.jpgSSD Probleme nach Neuinstallation-4.jpgSSD Probleme nach Neuinstallation-5.jpgSSD Probleme nach Neuinstallation-6.jpgSSD Probleme nach Neuinstallation-7.jpg
    Habe dann alle Treiber installiert und dachte dann geht das auch fix. Bis auf einen Energiemanager Treiber und USB 2.0 ( sind im Gerätermanager als unbekannte Geräte drinnen) hat alle geklappt. Aber das hochfahren dauert immer noch so lange
    Die Treiber findest du da (Gesamtübersicht aller Treiber): Laptops and netbooks :: Lenovo G Serier)es laptops :: G50 70 Notebook Lenovo - Lenovo Support (US)

    Die Treiber die dir anscheinend fehlen (Links zu den einzelnen fehlenden Treibern).
    Lenovo Energy Management (Aktuellste Version für Windows 7). Link: Laptops and netbooks :: Lenovo G Series laptops :: Lenovo G500 Notebook - Lenovo Support (US) (ist zwar für das G500 sollte aber it deinem auch funktionieren. Wenn nicht das Lenovo Energy Management aus dem Downloadlink für dein Notebook nehmen).

    USB3.0 Treiber für dein G50-70: Laptops and netbooks :: Lenovo G Series laptops :: G50 70 Notebook Lenovo - Lenovo Support (US)
    der.uwe und dr11 bedanken sich.

  13. #13
    dr11
    kennt sich schon aus
    danke Dir.. 20 Sekunden zu spät die Antwort.. bin schon am installieren..

    aber ..sieht nicht gut aus.. der "Windows wird gestartet Bildschirm" bleibt wieder so lange stehen.. fahre gleich nochmal runter und wieder hoch und teste.. oh mann..

    erfolglos.. das Problem ist gleich.

    Einziger Unterschied im BIOS:

    Boot Prioriy Order ist
    1. Windows Boot Manager
    2. USB FDD
    3.ATA HDD: SAMSUNG SSD 850 EVO 250 RAMGB

    soll ich das mal verändern? Evtl bootet er nicht in der richtigen Reihenfolge, außerdem warum steht die SSD unter ATA HD?

    danke!


    edit hat auch nix gebracht.. der Bildschirm bleibt unter Windows wird gestartet für ca 1:30 stehen, Lüfter läuft...

    Oh man, kämpfe jetzt 2 Tage mit dem Problem, und komme einfach nicht weiter.. Denke schon daran den Laptop zurückzugeben und die SSD auch.. Kostet einfach zuviel Zeit ne simple SSD reinzumachen. Bin vielleicht doch nicht fähig das zu machen..Macht zwar einerseits Spaß, weil ich auch viel lerne aber es kostet halt auch sehr viel Zeit.. Noch jemand ne Idee??
    Geändert von der.uwe (04.04.2015 um 12:29 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  14. #14
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: SSD Probleme nach Neuinstallation

    Zitat Zitat von dr11 Beitrag anzeigen
    soll ich das mal verändern? Evtl bootet er nicht in der richtigen Reihenfolge, außerdem warum steht die SSD unter ATA HD?
    Der SATA Controller muss auf AHCI gestellt sein und das UEFI kannst du deaktviren.

    Eins wäre aber auch möglich, das Windows 7 von diesem Gerät unterstützt wird, aber um
    das genau sagen zu können, bräuchte man die genaue Bezeichnung.
    Silver Server bedankt sich.

  15. #15
    dr11
    kennt sich schon aus
    AHCI ist aktiviert, Boot Priority steht UEFI First.
    Kann da nur auf Legacy First ändern. Hab ich gemacht, ändert nix.. Windows wird gestartet .. und bleibt für ca 1:30

    Eins wäre aber auch möglich, das Windows 7 von diesem Gerät unterstützt wird, aber um
    das genau sagen zu können, bräuchte man die genaue Bezeichnung.
    was meinst du damit? Welche Bezeichnung?

    Soll ich denn mal Windows 8 draufspielen, evtl hängt es ja dadran?
    Geändert von der.uwe (04.04.2015 um 12:51 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SSD nach Neuinstallation sehr langsam
    Von Bukowski3008 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2015, 23:10
  2. [gelöst] Probleme nach Neuinstallation
    Von Topspin im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.10.2014, 16:57
  3. Windows Abstürze (BSOD's) nach SSD Einbau mit Neuinstallation
    Von Peacemaker95 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 14.11.2013, 18:18
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 21:42
  5. Installation: Probleme Nach Neuinstallation
    Von bi0natik im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 01:46

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160