Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PC stürzt ab beim spielen

lukas5884

Herzlich willkommen
hi leute versuch euch kurz meine lag zu schildern

währen dessen ich Computer spiele um genau zu sein cs go stürtzt der computer ab

ein rot , weiß manchmal grün leuchtet der bild schirm auf kann dann nichts mehr machen muss den pc dann über power knopf neu starten danach funktioniert alles wieder bis zum nächsten absturz ^^

Ereignisprotokoll : Kernel - power id 41 aufgaben kategorie 63

Zuverlässigkeitsverlauf : Problemereignisame: LiveKernelEvent

Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

WD-20150404-1424.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml

Kein Ahnung was das alles bedeutet kenne mich nicht so gut aus

über schnell Hilfe würde ich mich sehr freuen

danke im Voraus
 
Anzeige
AW: Bitte um Hilfe pc stürzt während gameing ab

Willkommen lukas5884 :)

Dann mach ml Angaben zu deinem System . Dann können wir dir besser helfen ;)

Gruß Micha !
 
AW: Bitte um Hilfe pc stürzt während gameing ab

Willkommen lukas5884 :)

Dann mach ml Angaben zu deinem System . Dann können wir dir besser helfen ;)

Gruß Micha !

prozessor : intel core i 7 3770 @ 3,4 ghz

ram : 16 gb

grafikkarte : nvidia geforce gtx 660 ti

netzteil : thermal take berlin series 630 watt

wndows : home premium 64 bit version
 
Zumindest würde ich eine andere Grafikkarte zum Testen einbauen und schauen ob sich der Fehler noch m al wiederholt?
 
lukas5884 schrieb:
hi hab ne frage hast auf mein forum thread geantwortet: evtl render fehler bei der grafikkarte , kann ich das beheben oder bleibt mir nur eine neue zu kaufen übrig ?

Ich habe in der Vergangenheit keine gute Erfahrung gemacht mit zwei eigenen Grafikkarten, die aufgrund von Speicherfehler zum Aufhängen und Abstürzen des Computers führten - daran ist sogar das Aufbacken der Platine gescheitert.
Bei Grafikkarten mit Bildfehlern wird diese Methode angeraten - da ist die Wahrscheinlichkeit eher gegeben, weil Bildfehler oftmals die Ursache von kalten Lötstellen auf der Platine sind.
Doch ich verspreche da nicht zu viel, weil wenn die Shadereinheit oder der Grafikspeicher der Auslöser dafür sind, kommt selbst Mutters und Großmutters liebstes Küchengerät zu spät.
Der Grünstich ist kein Indiz auf die Recheneinheit, da sind Punkte oder sonstige Pixel-Fehler eher an der Tagesordnung.
Über den Monitor überzogene Streifen, üblich in rot oder in grün, sind entweder ein Fehler im Modulationssignal, sprich ein Rendering-Fehler, oder im Adressraum (Grafikspeicher) ist die Signalamplitude von Bits verdreht worden - sieht man gelegentlich, wenn der Grafiktreiber abstürzt indessen man ein Video schaut, das plötzlich nur noch ein Grünstich von sich gibt.
Auch bekannt ist diese Störung des Modulationssignals, wenn ein Splitter (Demultiplexer) das Videosignal in falschen Algorithmus entschlüsselt.
 
Anzeige
Oben